Komisches Geräusch...

S
Seroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
04.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Heyho Leute, ich hab folgendes Problem....

ich hab mir letztens 2 neue Dinge angelegt, zu einem Das Line 6 HD 100 Topteil, sowie eine Box von Laney, 250Watt maximal und 8 Ohm. nun verbinde ich diese beiden per Boxenkabel, stecke das Kabel bei der Box in Input, und beim Top in "8Ohm single" rein und mache ihn an. Lasse ihn natürlich vorglühen wegen den Röhren. nun kommt wenn ich auf der Git. anschlage ein Total lautes Knacken... manchmal gehts dann perfekt, aber sobald ich den Channel wechsel, von Metal auf Clean zB gehts halt manchmal genau so...nichts außer das knacken manchmal und dann gehts ma wieder und dann mal nich...was is da los? Ich bezweifle das etwas kaputt ist, sonst würde es ja gar nicht gehen...kann das auch am Stromanschluss zuhause liegen? weiß grad net wieviel durch die Steckdose läuft aber am top steht ja 220-240V... ich hab grad echt keine ahnung. =/

gruß Max
 
Eigenschaft
 
Heyho Leute, ich hab folgendes Problem....

ich hab mir letztens 2 neue Dinge angelegt, zu einem Das Line 6 HD 100 Topteil, sowie eine Box von Laney, 250Watt maximal und 8 Ohm. nun verbinde ich diese beiden per Boxenkabel, stecke das Kabel bei der Box in Input, und beim Top in "8Ohm single" rein und mache ihn an. Lasse ihn natürlich vorglühen wegen den Röhren. nun kommt wenn ich auf der Git. anschlage ein Total lautes Knacken... manchmal gehts dann perfekt, aber sobald ich den Channel wechsel, von Metal auf Clean zB gehts halt manchmal genau so...nichts außer das knacken manchmal und dann gehts ma wieder und dann mal nich...was is da los? Ich bezweifle das etwas kaputt ist, sonst würde es ja gar nicht gehen...kann das auch am Stromanschluss zuhause liegen? weiß grad net wieviel durch die Steckdose läuft aber am top steht ja 220-240V... ich hab grad echt keine ahnung. =/

gruß Max
Hallo^^

Gitarrenkabel und Klinkenbuchse in Ordnung?

Boxenkabel heil?

Vielleicht eine defekte Röhre im Stromkreis? Hast du eine möglichkeit das Geräusch aufzunehmen, weil es sonst schwer ist, was zu bestimmen...

Das Knacken kommt beim ersten Anschlagen und bei Channelwechsel und wenn es knackt kommt auch kein anderer Ton aus der Box oder versteh ich das falsch?^^
 
Standardfrage: Kabel alle in Ordnung?

Ferndiagnosen sind da meist etwas heikel. Wenn du Ahnung von (in deinem Fall) Röhrenamps hast kann man dir evtl. noch eher helfen aber ansonsten bleibt dir wohl nur die Option das Ding wieder einzuschicken. Ich würde 2. empfehlen.

Kann man beim L6 problemlos/garantie-verfallslos die Firmware updaten?
 
René2097;4099694 schrieb:
Standardfrage: Kabel alle in Ordnung?

Ferndiagnosen sind da meist etwas heikel. Wenn du Ahnung von (in deinem Fall) Röhrenamps hast kann man dir evtl. noch eher helfen aber ansonsten bleibt dir wohl nur die Option das Ding wieder einzuschicken. Ich würde 2. empfehlen.

Kann man beim L6 problemlos/garantie-verfallslos die Firmware updaten?

Bis auf die Spider haben eigtl. alle Line 6 modelle min. ein Firmware Update zur verfügung, und dafür sollte der Hersteller garantieren...

Naja ein Röhrenwechsel ist auch für Laien nicht soooo unheimlich schwer...aber ich glaube auch eher, dass es an den Kabeln bzw. Ähnlichem liegt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben