komisches geräusch

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also wenn ich meinen halbröhren amp lauter mache ,wird immer so ein geräusch auch lauter .es kling so als wenn da so ne batterie geladen ist(bsbsbbbsssbsb)
was kann das sein?
sind das die röhren ?musss ich sie dann auswechseln?

ich hoffe ihr koennt mir helfen!
 
Eigenschaft
 
hm, wie isses denn wenn du weiter weg gehst vom amp?

bei meinem transistor top is das eigentlich nur in unserem proberaum, bei mir zu hause nicht. da liegts vermutlich an einer gröberen störquelle in der nähe weil beim bass amp unseres bassisten ist das auch...
 
Hallo!!

Hast du schon mal die Kabelverbindungen zwischen Gitarre und Amp geprüft bzw. mal ausgewechselt!! Kann nämlich sein, dass es an einer schlechten verbindung der Stecker liegt!! Dann knistert das auchg schon mal gerne und es wird auch lauter wenn du aufdrehst!!

Ansonsten ist die andere Möglichkeit auch nicht auszuschließen! Steht da irgndwo ne Stehlampe oder ein PC Monitor? Sind alles Störgrößen, die so ein Geräusch erzeugen können!!!

MFG

B_8_B
 
ja also pc steht in der nähe
und ich habe nur ein sehr kurzes kabel (kein gitarrenkabel)
ja und ne lampe steht auch daneben

und wenn ich weiter vom amp weg gehe dann wird leiser also wie gesagt ich habe ein kurzes kabel und bin somit sehr nah an dem verstärker!und höre dieses geräusch !
 
Naja... wenn du einen PC rumstehen hat und "kein" geschirmes Gitarrenkabel, dann ist es nicht sehr verwunderlich, Störgeräusche en masse aufzufangen.
Ich tipp aber eher auf die Stehlampe.

Das hatt ich auch schon mal.
Das Schaltnetzteil der Lampe hat aber eher auf die PUs als auf das Kabel eingestrahlt. Und die Lampe war in einem andern Raum hinter einer 45 cm dicken Wand !!

Ich hab mal lange die Quelle eines interessanten Störgeräuschs gesucht.
Jedesmal wenn ich gespielt hage, hatt ich ein komisches Ticken im Sound.

Hab eweig gesucht und bin dann druafgekommen, dass es der Quarz meiner Armbanduhr war, die ich mal rechts getragen habe.... :D

Naja... man hätts auch als Metronom verwenden können :D
 
Xell2k schrieb:
hm, wie isses denn wenn du weiter weg gehst vom amp?

bei meinem transistor top is das eigentlich nur in unserem proberaum, bei mir zu hause nicht. da liegts vermutlich an einer gröberen störquelle in der nähe weil beim bass amp unseres bassisten ist das auch...
Hehe... gröbere Störquelle... das is ne 15000Volt Leitung in 15m Entfernung! ;)
 
oder kann es auch an der tele liegen die ich habe (2 singlecoils)und die ist net teuer!
 
naja die billigen pickups werden das ganze wahrscheinlich noch schlimmer machen - also muss endweder die lampe oder der amp auf nen andren platz ;)
is die einfachste und billigste lösung :cool:
 
murdoc schrieb:
naja die billigen pickups werden das ganze wahrscheinlich noch schlimmer machen - also muss endweder die lampe oder der amp auf nen andren platz ;)
is die einfachste und billigste lösung :cool:

ja und ruhig mal in ein besseres kabel investieren. muss ja nicht gleich eins für 50 euro sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben