Komisches Knack Geräusch beim Ausschalten von Peava Suprem XL

von daniel987, 26.04.05.

  1. daniel987

    daniel987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #1
    Immmer wenn ich meinen Peavy Supreme XL ausschalte, dann gibt es am Ende so ein komische Knackgeräusch (und ich denke mir immer scheisse irgendwas geht da kaputt) vorher hatte ich einen Fender Röhrenverstärker & der hatte das nicht. Kann es sein das dieses Verhalten also bei Transistoren einfach normal ist?
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Mein Kollege hat das Teil auch und es knackt auch. Warum das nun so ist weiß ihc cniht. Du musst einfach den Master runterdrehen und dann erst ausschalten dann ist das Problem gelöst
     
  3. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 26.04.05   #3
    Dann is garnix gelöst, dann klackts immernoch, du hörst es nur nimmer ;)

    (ok besser für die Lautsprecher is deine Version schon)

    aber bei mir is das auch so, stört mich nicht weiter kennt man ja... manche amps/Geräte machen sowas halt einfach, genau wie manche Footswitches einfach knacken.
     
  4. Xenium

    Xenium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Meißen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #4
    Hab mich am anfang auch erschrocken, aber bisher is nix Kaputt gegangen :great:
     
  5. daniel987

    daniel987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    1.03.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #5
    K danke für eure Antworten. Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein.:great:
     
  6. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.05   #6
    habs peavey supreme xl auch....manchma knackts, manchmal nicht :) aber es ist alles in ordnung und ich denke ma das bleibt auch noch ne weile so :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping