Komisches Verhalten von Digitech Vocalist 2

  • Ersteller seppi0815
  • Erstellt am
S
seppi0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
16.01.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Musiker,
ich hab hier ein Problem mit dem Digitech Vocalist 2 und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab das Teil im Effektweg des Mixers hängen.
Gesteuert wird der Voc. über ein Midi-Keyboard.
Diverse Programme funktionieren auch - soll heißen... ich spiele auf dem Keyboard A-Moll.
A-min erscheint im Display und der durchgeschleifte Gesang wird auf die entsprechende Harmonie umgerechnet.
Mein Problem liegt beim Programm 10 - "4 Voice Vocoder".
Dabei wird normalerweise der Gesang passend zu den gespielten Noten (bis zu 4) umgerechnet.
Aber ich bekomme nur die Original Stimme raus.
Die Midiverbindung und Verkabelung ist OK (andere Progs funktionieren).
Hat irgendjemand das Ding am Laufen (inkl. Programm 10) und kann mir bitte bei den Einstellungen helfen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Seppi
 
Eigenschaft
 
Hallo antipasti,
Danke für deine Suche und Hilfe.
Die Beschreibung unter dem Link hab ich getestet - betrifft übrigens genau meinen Digitech Vocalist 2.
Trotz allem funktioniert es nicht. Irgendeine Einstellung passt nicht - evtl. auch am Keyboard.
Werde wohl demnächst mal das IPad als Midi-Monitor dazwischen hängen.
Das Vocoder Programm hab ich vor Jahren öfter verwendet, und der Harmony Prozessor funktioniert
ja ebenfalls. Es kann also eigentlich nur an einer fehlerhaften Einstellung liegen.
Mein nächster Test wird noch etwas dauern. Werde dann hier berichten.
Danke und Gruß
Seppi
Btw: Ich krieg in den Beitrag keine Zeilenumbrüche und Leerzeilen rein. Habe den Text im Windows-Editor
geschrieben und hier gepastet. Leerzeilen wurden entfernt. Woran liegts? Wieder eine
falsche Einstellung... an meinem Browser? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben