Komme ich mit meinem 38 W Fender Frontman übers Schlagzeug??

von chrisne84, 24.11.03.

  1. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 24.11.03   #1
    Ich will kommendes Wochende das erste mal richtig mit drums zusammen spielen. Es ist wohl ein großer Verstärker da, da wir aber 2 Gitarren haben, müsste ich meinen oben genannten nehmen.
    Meine Frage: Kommt mein Amp (sonst verwendeter Übungsamp) über das Schlagzeug?

    Gruss Chris
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 24.11.03   #2
    Müsste eigentlich reichen, aber nachher bist du schlauer.... ;)
     
  3. Fredeaz

    Fredeaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Umgebung FFM
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #3
    Mit meinen 30W geht es auch. Wie gesagt, es geht. Heißt nicht das man sonderlich viel Freude dabei hat. Mit Sicherheit v.a. blöd wenn die andere Gitarre mehr hat.. :D
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 24.11.03   #4
    bin mir ziemlich sicher, dass das gehen muesste,
    lw.
     
  5. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 24.11.03   #5
    Ist schwer zu sagen, das kommt ja auch auf die Sensitivität vom Speaker drauf an :)
    Schau dochmal nen paar Reviews von Harmony central durch, vieleicht hat sich ja mal jemand diesbezüglich geäußert :)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.11.03   #6
    mein kumpel hats mit 10 Watt auch geschafft. klang zwar nur noch nach radio, aber es war lauter als das schlagzeug :D
     
  7. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #7
    Dann spielt der Drummer wohl noch nicht lange, was? ;)
    Oder er hält sich ziemlich zurück. Mit 10 W könnte ich das bei uns vergessen...
     
  8. probiotic

    probiotic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.03   #8
    Fender Frontman haben 15 Watt RMS soviel ich weiss, ich hatte den Frontman 15R, wird verdammt knapp mit Schlagzeug wenn er richtig draufhaut.
    Aber es geht schon wenn sie die anderen bisschen anpassen.

    viel spass ;)
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.11.03   #9
    spielt jetzt etwa 8 jahre.... und hat ziemlich reingehauen ;) aber dafür hatten wir den 10 watt amp genau neben unserem gesicht auf ohrenhöhe aufgestellt gehabt :D
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.11.03   #10
    ihr wollt doch jetzt nicht sagen dass man je lauter man spielt, auch umso besser ist beim drummen oder?

    also das kommt halt total auf den drummer und die anderen instrumentalisten an - bei der band könnte mans vergessen!!!! er selber spielt so laut schlagzeug und die anderen ham ihr zeugs soweit aufgedreht dassa das gar nich mehr durchkäm - ihr müsst halt versuchen recht leise zu bleiben - alle
     
  11. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 25.11.03   #11
    eben... hab eher die Erfahrung gemacht das Anfänger nicht leise spielen können! Kommt natürlich auch auf das verwendete Schlagzeug-set an... ausnem Jazzset wirst Du nur schwehr 130 DB rauskloppen, gelle....
     
Die Seite wird geladen...

mapping