Komme ich mit meinem 38 W Fender Frontman übers Schlagzeug??

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Ich will kommendes Wochende das erste mal richtig mit drums zusammen spielen. Es ist wohl ein großer Verstärker da, da wir aber 2 Gitarren haben, müsste ich meinen oben genannten nehmen.
Meine Frage: Kommt mein Amp (sonst verwendeter Übungsamp) über das Schlagzeug?

Gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Müsste eigentlich reichen, aber nachher bist du schlauer.... ;)
 
Mit meinen 30W geht es auch. Wie gesagt, es geht. Heißt nicht das man sonderlich viel Freude dabei hat. Mit Sicherheit v.a. blöd wenn die andere Gitarre mehr hat.. :D
 
bin mir ziemlich sicher, dass das gehen muesste,
lw.
 
Ist schwer zu sagen, das kommt ja auch auf die Sensitivität vom Speaker drauf an :)
Schau dochmal nen paar Reviews von Harmony central durch, vieleicht hat sich ja mal jemand diesbezüglich geäußert :)
 
mein kumpel hats mit 10 Watt auch geschafft. klang zwar nur noch nach radio, aber es war lauter als das schlagzeug :D
 
Dann spielt der Drummer wohl noch nicht lange, was? ;)
Oder er hält sich ziemlich zurück. Mit 10 W könnte ich das bei uns vergessen...
 
Fender Frontman haben 15 Watt RMS soviel ich weiss, ich hatte den Frontman 15R, wird verdammt knapp mit Schlagzeug wenn er richtig draufhaut.
Aber es geht schon wenn sie die anderen bisschen anpassen.

viel spass ;)
 
Hiob schrieb:
Dann spielt der Drummer wohl noch nicht lange, was? ;)
Oder er hält sich ziemlich zurück. Mit 10 W könnte ich das bei uns vergessen...

spielt jetzt etwa 8 jahre.... und hat ziemlich reingehauen ;) aber dafür hatten wir den 10 watt amp genau neben unserem gesicht auf ohrenhöhe aufgestellt gehabt :D
 
ihr wollt doch jetzt nicht sagen dass man je lauter man spielt, auch umso besser ist beim drummen oder?

also das kommt halt total auf den drummer und die anderen instrumentalisten an - bei der band könnte mans vergessen!!!! er selber spielt so laut schlagzeug und die anderen ham ihr zeugs soweit aufgedreht dassa das gar nich mehr durchkäm - ihr müsst halt versuchen recht leise zu bleiben - alle
 
eben... hab eher die Erfahrung gemacht das Anfänger nicht leise spielen können! Kommt natürlich auch auf das verwendete Schlagzeug-set an... ausnem Jazzset wirst Du nur schwehr 130 DB rauskloppen, gelle....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben