Komplettanlage für Keyboard

  • Ersteller 19geri77
  • Erstellt am
19geri77
19geri77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
17.01.07
Beiträge
200
Kekse
0
Ort
Strass im Strassertale
Hallo,

suche ein Komplettsystem für mein Keyboard (Tyros 2) - Mischpult und Mikrofon ist vorhanden
Sollte kompakt und € 500 nicht übersteigen.
Benutze es haupsächlich zuhause und denk mal mehr als vielleicht 3x im Jahr werd ich sicherlich nicht vor Publikum spielen.
Familienfeier, vielleicht mal ne Taufe oder Hochzeit in der Kirche, mehr aber nicht.
Drum hab ich mir auch die EUR 500 als Limit gesetzt und benötige auch nur etwas kleines bzw. kompaktes.

Denk eben aus diesem Grund an folgende Systeme:

Sirus Sonic XS
Yamaha Stagepas 300
LD DAVE 10
oder Ähnliches muß nicht neu sein, kann auch gebraucht sein

je mehr Vorschläge bzw. Ehrfahrungswerte umso besser

Freu mich auf jede Antwort!!

lg Gerald
 
Eigenschaft
 
Hallo Gerald,

habe nicht ganz erkennen können ob du nur den Gesang verstärken willst oder auch das Key darüber laufen lassen möchtest?

Nur für Gesang könnte die LD Dave und Yamaha Stagpass ausreichen, wenn Keys drüber sollen ist ein Subwoofer wie bei der LD Systems Dave erforderlich.
 
Hallo Gerald,

habe nicht ganz erkennen können ob du nur den Gesang verstärken willst oder auch das Key darüber laufen lassen möchtest?

Nur für Gesang könnte die LD Dave und Yamaha Stagpass ausreichen, wenn Keys drüber sollen ist ein Subwoofer wie bei der LD Systems Dave erforderlich.


Hauptsächlich brauch ich das System fürs Keyboard.
Da das Tyros 2 keine eingebauten Lautsprecher hat und
mir das original Set (TRS-MS02) doch ein bischen zu wenig ist.
 
In diesem Falle würde ich dir eher zum DAVE 12 Set raten. Das hat einfach unten rum noch ein wenig mehr power, was für die Übertragung der tieferen Frequenzen bei Keys sehr sinnvoll ist.

Solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen würde ich dir stark zu aktiven Boxen wie die RCF ART Serie oder Mackie SRM raten.

Vor allem wenns mal für Veranstaltungen sein soll wirst du mit den teilen besser bediehnt sein.

Klanglich auf hohem Niveau wäre noch das klassische Entertainer Set zu erwähnen:

HK LUCAS Impact
 
Da es hier in erster Linie um die Nutzung zu Hause geht, rate ich zu einer RCF Art 310a. Diese Box hat für die größe viel Pegel, der Bassbereich ist überraschend präsent, liegt genau im Budget, ist leicht und kompakt.

Live nimmt man, bei vorhandener PA, diese Box als Monitor.


Falls es doch gleich was alleinunterhaltertaugliches sein sollte, könnte man eine etwas ältere Lucas von HK Audio in Betracht ziehen. Solche Anlagen kann man kaufen, oder auch einfach für kleines Geld leihen, wozu ich rate, bei 3 Konzerten im Jahr.

Grüße cat.....
 
Kennt wer dieses System oder hat es schon mal wer gehört?

Sirus Sonic XS ?

(Sirus Sonic XS Beschallungssystem
Sirus Sonic XS - Der kleine Bruder des Sonic I Beschallungssystems muss sich nicht verstecken!

Ganz im Gegenteil! Denn das Sirus Sonic XS-System bietet mit seinen beiden 50W Satelliten (6,25" Woofer + 1" Hochtöner) und dem 200W-Subwoofer (12") einen klaren und satten Sound. Der Subwoofer, der trotz seiner kleinen Abmessung, einen druckvollen Bass erzeugt, ist mit 4 Rädern und integriertem Mischpult versehen. Geliefert wird das Sirus Sonic XS, das besonders für Alleinunterhalter, mobile Beschallung oder auch für Präsentationen geeignet ist, inklusive Transportgurt.

Details:
1 x Subwoofer 12", 200 Watt / RMS
2 x Mittel/Hochton-Sateliten, Woofer 6,25"+1"Hochtöner,2 x 50 Watt /4 Ohm RMS
3 x separate Endstufen (eingebaut) mit regelbarer Lautstärke pro Kanal
1 x Transportgurt
)


Habe ich um EUR 395 gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben