Hi in den Norden Ostfrieslands,
zunächst muss ich sagen, dass es nicht meine Musik ist.
Das macht nichts,hab mir schon gedacht,dass es nicht den Geschmack von den Meisten hier trifft
Aber wenn du unbedingt was hören willst

Zum Lied:
Das Intro lässt mich irgendwie mehr erhoffen als dann letztlich kommt. Das einsetzende Schlagzeug gefällt mir nicht, (zu simpel, da fehlt der Pepp). Vllt liegt auch daran das HiHat und Snare zu Laut/dominant sind.
Ansonsten ganz ok, wie gesagt nicht meine Musik
mhhh...
Ok,stimmt,das ganze wirklich ziemlich simpel gemacht,da hast du recht,ist aber mehr oder weniger so gewollt.
Ich hatte mir zu allererst das Lied "Hier kommt Alex" von den toten Hosen zum Vorbild genommen (setzt mal meinen Text anstelle davon ein,so mach ich das aber öfter,nehm mir einfach aus Langeweile ein irgendein Lied,setz den Text anders um,bring ihn mit in die Band und am Ende entsteht ein zu 100% anderes Lied als das was ich da genommen hab,was auch gut so ist) und am ende ist es nun in einem Stil wie hitchin a ride von Green Day geworden
Zur Aufnahme:
Die Snare und eigentlich das komplette Set zu Anfang gefällt nich. Die Snare passt nicht in das Lied finde, vllt zu hoch/zu blechern, das Volumen fehlt. Auch bei 2:05 fällt mir das Drumset auf, imho schepperd das zu sehr. Der Sound des Drumset passt imo nicht ins das Lied rein.
Ok,da kann man aber einiges noch regeln und das werden wir in jedem Fall berücksichtigen,da hatten wir wahrscheinlich zu viele Höhen mit rein genommen....
Da müssen wir beim nächsten mal ein bisschen mehr rum probieren
Das ist das was mir so erstes einfällt.
Wie habt ihr die Aufnahme gemacht?
Gruß aus dem Süden Ostfrieslands
Aaaaaalso,wir haben zu allererst das Schlagzeug mit fünf Mikros ausmikrofoniert (warn keine besonders guten,man hat ja kein Geld)
Diese dann zu unserer PA laufen lassen und da den passenden Sound eingestellt,wir wollten ihn so klar wie möglich haben,was wahrscheinlich der Grund dafür ist,dass das ganze jetzt scheppert.
Und dann von der PA aufn PC und mit Cubase aufgenommen.
Der drummer hatte dabei die Kopfhörer auf die an einem AMP angeschlossen waren wo unser Gitarrist das ganze durchgespielt hat.
Danach hat der Gitarrist dann die Kopfhörer auf bekommen und zu dem gespielt was der Drummer da aufgenommen hat.
Dabei haben wir vor dem Verstärker ein Mikro aufgebaut,das dann auch in die PA und dann wieder aufn PC.
Danach kam ich mit meinem Bass den ich direkt über meinen Verstärker aufgenommen habe,natürlich wieder Kopfhörer und alles mögliche was dazu gehört.
Und dann zu guter letzt hab ich den Gesang aufgenommen in dem ich das Mikro erst über einen kleinen Vorverstärker hab laufen lassen (ist ein kleiner Gitarrenamp,aber irgendwie mag ich das dann was schlussendlich an Qualität wieder raus kommt,also bitte nicht meckern

) und dann von da über die PA zum PC.
Danach dann noch vereinzelnd einen Hauch Hall und noch Kompressor drüber (dafür hab ich die vorgefertigten "drummkompressor" "vokalkompressor" usw von Cubase benutzt)
Joa,das wars eigentlich
EDIT: Hab auf Youtube Grenzpunkt 1 gefunden. Das ist ingesamt stimmiger. Da passen die einzelenen Instrumente (und deren Sounds) besser zu einander. Wobei mich die Akkordfolge stark an Joan Osbourne und One of us erinnern
Dabei,ob dus glauben willst oder nicht,habe ich unsere Verstärker um ein einzelnes Mikro aufm Boden so zu dem Schlagzeug positioniert,dass wir da das bestmögliche Ergebnis erzielen erzielen

Und das dann direkt aufm PC und ohne jede Mischung so hoch geladen.
Das war aber vor über 1 1/2 Jahren und da hatten wir noch keinen richtigen Proberaum sondern nur ne Blockhütte wo wir noch wirklich sehr kleine Amp's hatten und keine PA und schließlich raus geflogen sind weil das Schlagzeug zu laut war
Aber das hab ich ehrlich gesagt noch nicht bemerkt,dass es einen auch an das Lied erinnern kann

Dabei höre ich "one of us" eigentlich ganz gerne....
Vielleicht war das ja irgendwie unterbewusst
Aber danke für deine Kritik,allerdings hast du eigentlich nur etwas gegen das Schlagzeug gesagt....
Ich wollt eigentlich etwas zu meinem Gesang hören...
Ich ernte hier nämlich im Norden Ostfireslands wirklich nur extrem schlechte Kritik von wegen "nehmt dem Jonny das Mikro weg" und unser Drummer heult auch permanent rum und war schon drauf und dran die Band zu verlassen und dazu muss man sagen,dass er richtigen OI hört...
Ja,Oi,die Musik mit den Glatzen wo alle am bölken sind
Also es wäre sehr nett wenn ihr etwas über den Gesang auch an sich sagen könntet,aber natürlich halt auch über den Rest,das ist klar
Und liebe Grüße zurück in den Süden