Kompletter Tonausfall für 1-2 Sekunden mehrmals beim X32 Rack und Stagebox Midas DL32

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Was für ein Zufall... Am Freitag Soundcheck. Alles geklappt. Dann Einmarsch der Kirmesgesellschaft ca. 20.45 Uhr. Nach 16 Takten Komplettausfall des Mixers. Nur noch auf 2 Kanälen lautes Kratzen und Brummen. Die Anlage runtergefahren. Wieder hochgefahren. Weiter gespielt bis ca. 23.20 Uhr ohne Probleme. Dann das gleiche Spiel. Am Samstag gegen 22 Uhr der gleiche Fehler. Wir arbeiten mit Bühnen PC und viel Elektronik. Am Sonntag alle getestet. Am Montag alles getestet. Alles über Stunden fehlerfrei. Heute ein Anruf von einem Freund der von starken Sonnenstürmen Freitag und Samstag berichtet hat. Da müssen wohl Nordlichter bis weit unterhalb Berlin zu sehen gewesen sein. Keine Ahnung ob das daran lag, aber so ein Phänomen hatte ich seit dem Kauf des Rackmixers 2014 das erste mal.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens... ich habe zu dem weiter oben beschriebenen Kabel -

pro snake Cat5e Cable​

heute aus erster Hand Informationen von einem renommierten Musikhaus bekommen.
Selbst dort wird genau dieses Kabel nicht mehr empfohlen. Die Fehlerquote ist außergewöhnlich hoch.
Nur mal so am Rande, da ich selbst genau dieses bisher benutzt habe...
 
Wir hatten am Samstag wieder einen Gig, da habe ich die Verbindung mit einem Hochwertigen CAT Kabel von Cordial getestet. Keinen Ausfall gehabt.
Dann war die Fehlerquelle wohl wirklich das CAT Kabel.

Danke Euch allen für die tolle Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben