Komplettes Einsteiger-Drumset für 500-800 Euro

tslays
tslays
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
20.12.09
Beiträge
11
Kekse
0
Also ich habe mich schon durch andere Threads gewühlt und im FAQ gelesen aber viele der tollen Drumsets die angepriesen wurden wie zB. das Roadworx L 22 gibt es schlicht und einfach nicht mehr zu kaufen.

Also Frage an alle Experten: Was kauft man sich heutzutage in dem Preisrahmen? Ich suche keine Marke sondern einfach nur brutal gute Preis-/Leistungsverhältnisse! ;)

Vielen Dank schonmal für jeden Rat.

Mit besten Grüßen
Tobias
 
Eigenschaft
 
ich würde das zweite nehmen, da ist auch ein Galgen bei :great: ausserdem kannst du dir z.B. für den Übergang Paiste pst3 oder pst5 holen, sind nicht so teuer ..

Gruss

Andy
 
Bitte Andy keine pst3/pst5 ;)
Für den Preis gibt es hier bei Musik-Service von Zultan tolle Becken.
Mit dem ersten Drumset von Magnum bist du gut bedient,frag Mama,
Papa,Onkel,Katze,Hund nach 40€ mehr und kauf dir beim Boardbetreiber
Musik-Service den Zultan Rockbeat Beckensatz mit gratis 18" Crash für
339€. Damit wirst du lange bedient sein.Kauf dir keine Becken aus Messing
(meinl hcs,Sabian Solar, Zildjian Planet z, Millenium und Fame Starte Becken etc.)
Die Zultan Becken sind genau wie Masterwork,Istanbul,,Murat Diril,Turkish etc. hand-
gehämmert und aus b20 Bronze.Ich würde mich nicht auf große Namen verlassen,
sondern auf Türken zählen ;).
Gruß
Louis
 
Super! Ich danke euch für die tollen Tipps! :)
Das Set sieht wirklich gut aus und der Preis ist auch sehr günstig. Ich denke dass passt schon mit dem Preis. 840 sind zu verkraften wenn ihr meint dass die Quali hier stimmt. Hab leider wirklich nur von Gitarren und Bässen Ahnung aber von Drums (noch) keine.
Also wie ich das gesehen habe, kann man sich auch noch ne kleine und große Tom passend für das Set mitbestellen. Aber die brauch ich glaub ich erstmal nicht.
Das mit den Sultan-Becken hört sich auch gut an. Also zumindest hört sich Bronze besser an als Messing. ;) Was fehlt dann eigentlich noch? Ein Hocker und Sticks und dann wäre es ja komplett für den Anfang oder?

Gruß
Tobias

PS: Wie lange werden diese Sets lieferbar sein? Also das Birch kann ja schnell wieder raus sein und dieses Angebot mit dem Crash extra ja auch. :(
 
Genau!
Sticks bekommst du auch bei Musik-Service,auch von Zultan.
Manche brauchen Jahre um den richtigen Stick zu finden,denn
es gibt ja verschiedene Größen. https://www.thomann.de/de/onlineexpert_96.html
(da werden sie geholfen).Probier Marken und Grßen durch und achte auf die richtige
Technik, mit der du Trommeln und Becken Bespielst,dann hast du nicht so große
Verschleißerscheinungen an Sticks und auch keine Schäden an den Becken wie Keyholes
oder Risse.
Ein Hocker ist gaaaaanz wichtig,also nicht am Hocker sparen,ich glaube Hans kann dir am
Besten was darüber erzählen ;)
Gruß
Louis
Edit:Ich denke nicht, dass das Birch schnell wieder draußen ist, denn jetzt nach Weihnachten
haben die Leute ihr Geld verprasst.Ich würde einfach bei Musik-Service nachfragen wegen der
Becken, aber all zu große Sorgen würde ich mir nicht machen ;)
 
Es ist halt Weihnachten, da ist das normal, dass die Lager lehr sind. So soll es ja auch sein.

Ich denke, dass das Mitte/Ende Januar wieder besser aussieht. Da wird es wohl wieder neue Ware geben.

Zu den Becken wurde ja schon einiges gesagt. Ich zitiere da ganz frei nur den genialen Spruch von MoltenCrown: ... steht zwar Z, P, S oder M drauf, klingt aber nach Sch...
Bei den bekannten Marken gibt es schon tolle Becken (sonst wären sie ja wohl auch nicht so berühmt). Allerdings fangen die halt erst in fortgeschrittenen Preisregionen an.
Im Einsteigerbereich gibt es da nur gestanztes (Messing-) Blech.

Zum Thema Hocker:
Wenn dir dein Rücken lieb ist, kauf dir einen guten. 100 € (und mehr) muss du aber schon rechnen. Der hält aber dann auch einige Zeit und vor allem kannst du beschwerdefrei drauf sitzen.
 
Gut, um des Birch-Set mach ich mir keine Sorgen mehr. Steht ja da dass ab Februar/März wieder Sachen reinkommen. Nur wegen dem Beckenset werd ich nomma nachfragen müssen.
Und Sticks sind wie Plektren. Einfach alles mal durchtesten heißt die Devise. :)

Was kannst du denn so an Höckerchen empfehlen, Haensi?

Gruß
Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben