Kompressor-Empfehlung für Bassrack

sicgoe
sicgoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
30.03.05
Beiträge
103
Kekse
141
Ort
Göttingen
Moin,
würde mir gerne nen neuen Kompressor für mein Bassrack zulegen, bin mit meinem bisherigen (Behringer MDX 2000) nicht so recht zufrieden...

Was benutzt ihr denn so, bzw. könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal

- Ulli -
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir günstig einen DBX 163 besorgt und bin damit voll zufrieden.
dbx 163 Mit Rackohren passt der Wunderbar in ein Rack. Bei mir hängt der in meiner SWR Redhaed Combo...

Auch dbx 166 oder 266 werden da gerne genommen. Hab beide probiert, aber mein 163 ist einfach schneller zu bedienen...
Aber es gibt da soviele Meinungen, bin mal auf andere gespannt.
 
Ich bin derzeit mit meinem Alesis 3630 voll zufrieden.
Recht einfach zu bedienen,und besonders für den Preis leistet er ne Klasse Arbeit.
 
Ahja, danke! DBX hatte ich selber schon ausgeguckt, genau den 166 oder 266... ;) Mal sehen. Vielen Dank bis hierhin erstmal! :)

- Ulli -
 
Warum bist Du denn mit Deinem Gerät unzufrieden, und was genau soll der Kompressor bei Dir machen? Einfach nur soundneutral die Dynamik eingrenzen oder soundformend ins Geschehen eingreifen? Alle bislang gennanten Geräte, auch Dein Behringer, erheben den Anspruch, klangneutral zu arbeiten. D.h., die klingen eigentlich alle gleich - na gut, zumindest ähnlich. Und da sie alle in einer ähnlichen Preisklasse boxen, dürften sie auch alle unter ähnlichen Wehwehchen leiden.

Unter bewusster Mißachtung Deiner Anforderung "fürs Rack" werfe ich mal den EBS MultiComp in die Runde - schlägt alle anderen genannten um Längen, ist super easy zu bedienen und kann neutral oder soundformend eingreifen, wie man es sich halt zurechtschraubt. Gibt's bestimmt auch beim Hausherrn zu kaufen - guckst Du hier: http://www.musik-service.de/ebs-multicomp-prx395764037de.aspx - und ist eher günstiger als die anderen Modelle.

Warum ich so vehement für den EBS plädiere? Der Bassist einer meiner früheren Bands (damals war ich noch Gitarrero) hat sich den EBS gekauft, und es hat dem kompletten Bandsound einen regelrechten Kick nach vorne gegeben!

Viele Grüße
Jo
 
Hi,
ja sollte soundneutral sein, als Dynamikprozessor. Der Behringer haut mir nicht das richtig Pfund raus, hab neulich nen anderen Compressor gehört und war über den Unterschied doch auch recht erstaunt, dachte auch die wären durchaus gleich.....
Und Rack muss sein ;)

Aber danke für den Tip

- Ulli -
 
ich würde mal den dbx 166xl oder den dbx 160a alternativ den behringer studiokompressor (nur gebraucht zu bekommen) in den raum stellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben