Kondensatormikrofon bis 350 EUR für Gesang/Geshoute

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
soulsoffire
soulsoffire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
24.12.04
Beiträge
404
Kekse
3.988
Suche gutes Kondensatormikrofon bis 350 EUR für Gesang und Geshoute! Dank Euch schonmal für Eure Tips!
 
Eigenschaft
 
Bitte erst noch ein paar mehr Infos.
Was hast du sonst so an Equipment?
Also ich persönlich hab schon recht viel gutes über das hier gehört.
Hier gibt's ne Übersicht, an der du dich mal orientieren kannst :)

Mfg
Wolle

EDIT: Vllt hast du ja auch die Möglichkeit aus den USA ein CAD Mikro zu importieren. Die gibt es leider bei Musik Service nicht mehr, aber sind meiner Meinung nach Top-Mikros. Ich selbst habe ein e100, aber vllt kannst du dir für deine 350 € auch ein e300 leisten :great:
 
Hallo.

Also ein CAD E-300² bekommt man noch in Deutschland. Einfach mal die google Produktsuche einschalten. Für den Preis von 350-400 € denk ich aber eher nicht, außer Musik-Service nimmt es noch mal ins Programm. Zum verlinkten Mikrofon von Atomwolle muss man dazu sagen, dass es sich hierbei um ein Röhren-Mikrofon handelt, was natürlich stark vom Geschmack abhängt. Generell würde ich kein Mikrofon blind kaufen und besonderes kein Röhren-Mikrofon.

Mir gefällt übrigens das Audio Technica AT-4040 ganz gut, was man sich auch mal ansehen kann. Wenn aber die Möglichkeit zum Probehören besteht, dann sollte man dies auch nutzen. Sonst gibt es böse Überraschungen, falls es doch nicht gefällt.

Wichtig ! Falls das nötige Equipment (PreAmp, Rec-Soundkarte mit Phantomstrom) nicht vorhanden ist, dann sollte man erst mal seine vorhaben über den Haufen werfen und über die nötige Ausrüstung nachdenken. Ansonsten nützt das beste Mikrofon nichts.
 
Komisch, ich hatte hier einen Hinweis zum CAD e² 100 wie 300 mit einem Link zu CML geschrieben, weil die es noch anbieten. Ist der Beitrag wegen des Links gelöscht worden?

EDIT: Sorry, war im Homerecordingforum. :redface:
 
Kann ich mir nicht vorstellen. In aller Regel steht doch auch da, dass der Beitrag von folgenden Mod gelöscht worden ist und eine kurze Begründung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben