KONG Monkey Cage Cabinet 2X12

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Scheint mir ganz interessant zu sein:

https://www.session.de/KONG-Monkey-Cage-Cabinet-2x12-V30-CB.html

Kann mir jemand mehr über diese Box erzählen?
Evtl schon angespielt?

Leider wird nicht erwähnt aus welchem Material das Teil ist.
Von der Grösse irgendwo zwischen Marshall 1936 und Bogner Big Size, wobei die Bogner optisch augenscheinlich Vorbild war.

Preislich ganz attraktiv würde ich sagen.

:)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die sieht aber schicke aus!
Gefällt mir!
 
Hmm......würde gut zu meinem Linnemann Top passen....:gruebel:
 
Wenn es aus gutem Sperrholz ist und da wenigstens vernüntige Speaker drinnen wären dann wärs evtl interessant...
 
Wenn es aus gutem Sperrholz ist und da wenigstens vernüntige Speaker drinnen wären dann wärs evtl interessant...

Die V30 kann man doch gut verscherbeln und was anderes einbauen.

Zum Material weiß wohl noch keiner was.
 
Ich habe wegen der Materialfrage mal ne Email an Session geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die V30 kann man doch gut verscherbeln und was anderes einbauen.

Evtl momentan noch aber ich denke dass der Markt sich hier bald sättigt und dann sitzt man auf den Hupen bzw muss sie billig verscherbeln, da kann ich mir dann gleich ein Gehäuse bei TT holen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das vlt. eine Bogner 212-Kopie? Damit würden Sie gerade den Plan Ollis Lieblingsbesteck (Marshall+Bogner 212) aus den Videos, zum günstigen Preis nachzubauen, weiter verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Evtl momentan noch aber ich denke dass der Markt sich hier bald sättigt und dann sitzt man auf den Hupen bzw muss sie billig verscherbeln, da kann ich mir dann gleich ein Gehäuse bei TT holen..

Das stimmt schon.
Die TT Cabs sind auf jeden Fall auch immer eine Empfehlung wert!

Wer nur zwei V30 braucht, kann auch die Harley Benton G212 Vintage Box kaufen, die kostet dann 200 Euro und man bekommt quasi die Box noch geschenkt. Das wird den Einzelpreis für einen V30 auch nochmal drücken, weil das mittlerweile einige so machen (und die Box separat noch verkaufen).
 
Die V30 kann man doch gut verscherbeln und was anderes einbauen.
Ich wäre au h froh, wenn die Herstellernicht alle noch auf diesen Trend aufsteigen würden, sondern noch was anderes machen würden.

Zum Kong als 2204 artigem würden auch T75s passen, ich persönlich wäre von was altmodischerem angesprochener wie Greenbackderivaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht ohne Grund ;)!
 
Ich war heute bei Session, da standen die neuen Boxen. Sahen ganz gut verarbeitet aus auf den kurzen Blick. Wenn etwas anderes als ein V30 drin wäre hätte ich die 112 mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir wäre das Gehäuse vom Volumen her zu klein.. gerade auf die V30 bezogen.. die klingen durchaus richtig geil, wenn man ihnen etwas mehr Platz gibt.
In so nem kleinen Gehäuse sowie auch z.B. bei den 212 Harley Benton Boxen der Fall, fehlt es an Bass Anteil.
Daher mögen viele die V30 nicht weil sie ihnen dann zu dünn und quäkig rüber kommen.

So zumindest meine Erfahrung mit V30

Och denke andere Speaker sind da zum Teil ähnlich im Verhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meine Email hab ich noch keine Antwort ...
Kann unter Umständen auch etwas dauern. Hatte mal ne Frage zu einem Amp, diese wurde auch beantwortet, allerdings hatte das über 3 Wochen gedauert..
 
Die Box hat fast die Maße der bogner Box. Denke, es sollte ausreichend Platz sein.

Eine günstige aber hoffentlich gute Kopie der bogner wäre mal richtig klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben