Konnekt live: Kein Signal von Computer

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Kekse
59.154
Siehe Screenshot: Das Signal liegt definitiv auf dem Konnekt, aber in dessen Kontroll-Panel kommt bei DAW kein bisschen an.

Der Computer läuft auf Windows 7 (Pro). Unter Vista hat das Gerät am gleichen Rechner noch funktioniert. Und vor einem halben Jahr hab ich es auf meinem Notebook unter Win7 Beta zum Laufen gebracht.

Deshalb tippe ich eher auf einen Einstellungsfehler meinerseits. Habt ihr Vorschläge, wo ich Suchen könnte (sowohl unter Windows als auch in der Firmware des Interfaces)?

MfG, livebox

Eigenschaft

also ich such grad mal mit - wo ist denn nur der Screenshot hingekommen mhhhh

:bang::bang:
Dankeschön... hier isser:

Anhänge

• tc konnekt.jpg
    tc konnekt.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 205
Hatte niemand von euch mal ein vergleichbares Problem? Vielleicht nicht unbedingt mit einem Konnekt-Interface und einer Win7-Maschine, aber alleine die Tatsache, dass am Interface nichts ankommt?

MfG, livebox

Zeig mal deine Settings Einstellungen.

Anhänge

• Settings.jpg
    Settings.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 190
hast Du auch noch eine OnBoard Soundkarte da im Rechner?
Bei meiner Motu hab (hatte) ich beim Rechnerstart ab und zu das Problem, dass es erkannt wird aber nichts rein oder raus geht, wenn ich dann das Interface aus und wieder einschalte, dann funktioniert es - manchmal mußte ich aber in der Windows Soundausgabe Gerätesteuerung den Ausgang erst wieder dem Motu zuweisen. Das ganze hat sich erst danach 'normalisiert' als ich den Rechner nochmal neu installiert habe, aber diesmal mit im BIOS ausgeschaltetem OnBoard-Sound. Den habe ich erst später, nachdem alles andere lief, wieder aktiviert und seit dem macht das keine Mucken mehr.

Hm, das ist ein heißer Tipp! Ja, die interne läuft noch. Aus- und Einschalten des Interfaces bringt nichts, aber ich werd wirklich mal versuchen die interne zu deaktivieren und ein 2. System aufzusetzen. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.

Danke! :)

MfG, livebox

Scheint alles nichts zu bringen :(
Ich geh mal die Diskussion um das Saffire 24 Pro wieder anschubsen.

Trotzdem noch mal Danke für alle Ratschläge!

MfG, livebox

Schon das dritte Posting am Stück... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Der Text für eBay war fertig geschrieben und lokal gespeichert. Das Interface in der Original-Packung, Rechnung auch schon rausgesucht und reingelegt.

Da kommt mir in den Sinn - fragt mich nicht wie, aber als gläubiger Christ denke ich da gleich an Gott ;) - ich könnte es mal mit einem alten Treiber versuchen.

Gedacht, getan. Alles noch mal ausgepackt. Den aktuellen Treiber noch runtergeworfen, Neustart, den alten Treiber (von der CD, schon uralt) drauf. Tut absolut problemlos, die Spikes sind beängstigend niedrig irgendwie...:confused::gruebel::great::great:

Naja, Gott sei Dank tut's jetzt wieder. Wollte das nur noch mitgeteilt haben, vielleicht hilfts irgendwann mal irgendwem.

MfG, livebox

So nun probiers ich nochmal,
wollte schon einige male schreiben, und jedesmal mitten drin: 500 - Internal Server Error

Nun zu deinem Problem:

Habe am Freitag mein Win7 Prof. installiert.

Original Treiber von Konnekt Live installiert - Anzeige im Control Panel wie in Zeitlupe.
Onkel Google beschäftigt und folgende Lösung gefunden:

Geräte Manager - Firewire Controller
Treiber - Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
Es erscheint:

OHCI konformer 1394 Hostcontroller
OHCI konformer 1394 Hostcontroller (alt)
OHCI konformer Texas Instruments 1394 Hostcontroller

OHCI konformer 1394 Hostcontroller (alt) wählen

Und es funktioniert Super :great:

... Helmut

Hör mir auf mit dem 500er... :rolleyes: :D

Danke hinterher nochmal! Diesen Ansatz hab ich auf im TC-Forum gefunden, hat bei mir aber nicht gefruchtet. Nuja. Hauptsache es tut.

MfG, livebox