Kontakt 5 WAV-Sample + Effekt + Loop exportieren?

L
lowaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.23
Registriert
21.09.16
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Schwanstetten
Hallo Gemeinde!

Ich setze NI Kontakt 5 (Standalone), den Chicken System Translator 6 ein und habe einen E-MU ESI4000 Sampler (braucht Samples im .esi-Format).
Ziel ist es, Soundschnipsel (WAV) in Kontakt einzulesen, zu bearbeiten (Effekte), Loops zu erstellen und das Ergebnis
mit Hilfe von Translator ins ESI-Format umzuwandeln und auf CD zu brennen.

Meine Fragen:
1) Wie muss ich den bearbeiteten Soundschnipsel in Kontakt speichern / exportieren, damit Effekte und Loop untrennbar mit dem Sample verschmolzen sind?
2) Sollte Kontakt dies nicht alleine schaffen, womit sonst könnte ich dies erledigen (andere Software oder Kontakt-PlugIn)?

NB: Auch wenn immer wieder über Translator geschimpft wird, Er erledigt die Restaufgabe perfekt...

Vielen Dank im voraus
Lowaz
 
Eigenschaft
 
Soll der Loop innerhalb des Samples sitzen oder soll letztlich das gesamte Sample als Loop funktionieren?
 
Das gesamte Sample soll als Loop und mit Effekten funktionieren, in welchem Zielformat auch immer (denn Translator kann es dann zu .esi konvertieren).
 
Dann würde ich mich nicht mit den Funktionen in Kontakt herumquälen und mich auf die nur so mittelguten Effekte und Prozessoren von beschränken.

Einen Loop schneiden kann man doch in jeder DAW-Software und bei der Auswahl der Effekte und Prozessoren ist man frei.
 
Danke, Signalschwarz,
nachdem ich ja Cubase 5 schon seit 3 Jahren besitze, es aber bis jetzt noch nicht eingesetzt habe - mit Cubase 5 funktioniert das?
 
Ja, es direkt in Cubase zu machen ist der einfachste Weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben