Kontakt Player reduziert Lautstärke

  • Ersteller SebastianW1989
  • Erstellt am
SebastianW1989
SebastianW1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
21.01.14
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben reduziert der Kontakt Player bei mir andauernd die Lautstärke meiner Instrumente (zb. EWQL Symphonic Orchestra oder NI Session Strings) beim abspielen der Tracks in Cubase. Gibt es einen weg diese "Autoanpassung"abzuschalten? Über Google finde ich irgendwie nichts.

MFG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EWQL Symphonic Orchestra
East West hat doch einen eigenen Player, oder? Ich bin kein EW-User, aber die PLAY Engine habe ich schon gesehen ;-)
Fig4_Play.jpg

(Das ist definitiv nicht Kontakt)

Auch verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Ich habe einen Verdacht, aber blind raten will ich nicht.
Also: bitte konkretisiere deine Frage, oder mach mal ein Screenshot von deinem Kontaktinterface, damit die Einstellungen sehen kann.
Wie reduziert Kontakt denn die Lautstärke? Usw.
 
die alten EW-Sachen liefen noch über Kontakt (und waren viel geiler als mit Play...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten.

Ich versuche es nochmal. Nehmen wir an ich spiele etwas über Session Strings in Cubase ein und spiele dann den aufgenommenen Track ab, irgendwann reguliert der Kontakt Player die Lautstärke der Session Strings. Das heißt im Player wird die Lautärke reguliert bzw. reduziert nicht in Cubase selbst.

Aber hier nochmal der gewünschte Screenshot:
 

Anhänge

  • Session_Strings_Abb1.jpg
    Session_Strings_Abb1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 166
Ist dieses "irgendwann" wirklich zufällig, oder immer an der selben Stelle?
 
Scheinbar immer an der selben Stelle.
 
Ok das spricht eher dafür, dass auf der Midispur irgendwelche CC7 und/oder CC11 Befehle existieren. Kannst du das mal checken?. Ist auf dem Midichanal der Fader immer ganz unten (off)?
 
Der Fader ist auf 0. Mit den CC Befehlen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus.
 
Öffne die Midispur im Keyeditor (einfach doppelklick auf die Midi-Spur). Du hast dann unter den "Noten" normalerweise eine Controller Spur angezeigt (die Anschlagsstärke). Wenn du links auf das Feld klickst in dem Anschlagstärke steht öffnet sich ein Menü über das du weitere Controllerspuren anzeigen kannst. Alle die einen * nach dem Namen haben, haben auch Daten drinnen. Welche haben einen * dabei?
 
Ahh ich sehe schon.Anschlagstärke, Main Volume und gen Purp 5 haben so ein * Zeichen.
 
Yupp der Main Volume ist es. Diese Automation löschen, dann sollte Kontakt nicht mehr die Lautstärke ändern.
 
Super, dann bedanke ich mich rechtherzlich für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben