Kontrabass lernen

  • Ersteller Sergeant Rabbit
  • Erstellt am
Wenn er so Kontrabass spielt, wie er schreibt komme ich auf eine Tontrefferquote von 40-50%.

Gruesse, Pablo
 
tolle hilfe seit ihr :mad:
ich kauf mir kein A-bass kauf dir selber einen is ja geld verschwendung :cool:

nochmal ich will Kontrabass spielen ;)
 
Quatsch, hau 'rein! Las dich von niemanden abhalten...

Gruesse, Pablo

(War auch mein letzter Beitrag in dem Thema, von KB hab ich keinen Plan)
 
Flippy schrieb:
tolle hilfe seit ihr :mad:
ich kauf mir kein A-bass kauf dir selber einen is ja geld verschwendung :cool:

nochmal ich will Kontrabass spielen ;)

Also dann mach es. Du brauchst für Country eh keinen Meisterbass wie im Orchester, solange du nur zupst und nicht streichst wird das auch mit den Billigdingern halbwegs hinhauen,
 
also mein lehrer hat ja gemeint, dass die billig bässe ziemlich heikel sind, weil man da auch schnell die motiviation verlieren kann, wenn es sich halt schon wegen dem bass so mager anhört....

also lieber einen relativ guten bass mieten, schaun obs gefällt, und dann womöglich einen eigenen kaufen :great:
 
bei uns ihn der stadt kann man keine mieten wen du ein K-bass willst dan bestelem im laden und manschmal sind die schon da aber mieten nicht wen schon gitarren
 
oh mann vinndest du dass eigendlich geil so zu schreiben oder kannst du dir forstellen das man das auch nur totall shclecht lesen kann oder meisnt du mann kan uns hier alles vorsetzen oder wie stehlst du dir das vor

Gruesse, Pablo

P.S.: Mist, noch zu leserlich. Muss ich noch üben...
 
Kann man E-KB mit bogen spielen ?
 
Wie schön dass ich mit 9 jahren Kbass angefangen und erst dann auf ebass umgstiegen bin!:cool:
 
Flippy schrieb:
Kann man E-KB mit bogen spielen ?

Also bitte... schlimmer gehts nimmer. Mit dem Bogen spielen mact sogar sehr viel Spass und eigentlich lernt man ein völlig neues Instrument wenn man streicht da man soviele Sachen beachten muss und der Bass sich ganz anders verhält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben