Kontrabass-Sound mit E-Bass (RBX-374)

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
965
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Hallo liebe Bassergemeinde!

(vorweg: irgendwie finde ich, dass keins der Foren 100%ig passt, deshalb hier in der Plauderecke, falls ein MOD meint irgendwo anders wärs besser aufgehoben, bitte dorthin verschieben :) danke)

Ich habe mich in den Kontrabass-Sound verliebt :) ich hab auch schon einiges am bass und verstärker rumgedreht aber irgendwie bekomm ich es nicht annähernd hin! es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich diesen tollen "bauchigen" Sound hinbekommen kann (ich erwarte keine perfekten Ergebnisse, dass dafür ein Kontrabass nötig sein wird ist mir klar).

vielen Dank schonmal :)
LG, Kai
 
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
965
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Kennt die saiten denn jemand?
 
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
965
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
ah cool die klingen ja schon mal nicht schlecht :)
ich göaub die werd ich mal ausprobieren, ichbrauch eh grae neue saiten :)
 
bassick
bassick
HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
29.05.05
Beiträge
2.164
Kekse
7.910
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich will dir ja den Spaß nicht verderben, aber die RS Nylons klingen nun wirklich nicht nach Kontrabass. Die sind einfach ziemlich tot, eher was für Reggae. Die 77er RS schon eher, aber nur in Verbindung mit einem Fretless. An dem wirst du nicht vorbeikommen, wenn es klingen soll...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben