ein dummer anfänger sucht proffesionelle hilfe - was taugen diese bässe?

  • Ersteller baumfäller15
  • Erstellt am
baumfäller15
baumfäller15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
23.11.07
Beiträge
17
Kekse
0
so liebe bass-gemeinde
ich habe beschlossen mit bass zu beginnen!
hab mal durch dieses und alle möglichen andren foren mit gelesen auf der suche nach dem passenden instrument....
mein sound soll möglichst umfangreich sein va. aber modern und heftig, d.h. genre mäßig so punk grunge metal sollte also schön brummen
preisklasse is so um die 200 € ....250 wären auch verschmerzbar. ich weiß dass das wirklich wenig für nen halbwegs gescheiten bass is
ich hab mittlerweile auch schon einige vorschläge erhalten, was bässe angeht, wäre sehr nett wenn ich die mal beurteilen könntet, da ich nicht alle antesten kann,
noch nich so des professionelle wissen hab^^ und mich einfach noch nicht so auskenn!
da hätten wir denhier: http://www.musik-service.de/ibanez-gsr-200-prx395501281de.aspx
und den Cort: http://musik-service.de/cort-gb-34-prx395756390de.aspx
und der: http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Yamaha-RBX-374-prx395741737de.aspx
ich weiß keine lange liste...vllt könntet ihr mir noch weiter vorschläge machen und die auch gegenseitig ma bewerten
danke schonma im vorraus, ich glaub anders würd ich nie was finden als über dieses forum^^
mfg
 
Eigenschaft
 
Leider haben deine Links die verkürzenden Pünktchen, und sind für uns somit nicht einsichtig. Also bitte nochmal die kompletten Links Posten oder rien editieren :)
 
so...hab sie geändert
jetzt besser?
 
schau dir vielleicht auch noch die Squier Vintage Modified Serie an :)
 
würd ich dir auch empfehlen. die sind für ihr geld wirklich erstklassig.

ansonsten von deinen dreien würd ich den ibanez empfehlen, die sind in dem preisbereich wirklich erstklassig.
 
ansonsten von deinen dreien würd ich den ibanez empfehlen

Ich nicht... ;)

Liegt aber daran, dass ich mit Ibanez nicht klarkomme.... daher gilt (wie bei allem): Austesten, auch wenn man spielerisch nicht dazu in der Lage ist, wirklich zu testen. Umhängen kann man sich so ein Instrument aber schon und den Hals anfassen kann man auch. ;)

Qualitativ werden sich die 3 imho nicht viel tun, insofern dürfte es Geschmackssache sein.
 
Auch ich will mit Bass spielen anfangen und habe mich auch auf die Suche nasch einem geeigneten Instrument gemacht und bin dann beim "Yamaha RBX 374" hängen geblieben.Ich hab mich auch durch einige Foren gelesen und habe eigentlich fast nur gutes von diesem Bass gehört.Darum hab ich ihn mir auch vor Weihnachten bestellt.Ich hoffe er kommt noch diese Woche.
Gruß Frank
 
Hallo!
Ich würd auch dringend zu einem Squier Vintage Modified raten:great:. Ibanez und Cort würd ich jetzt mal die Finger davon lassen. Von den drei die du verlinkt hast denk ich ist noch der Yamaha am besten. Da hat man für das Geld auch wenigstens ein bisschen Bass in der Hand.
Grüße,
Fabi
 
wie gnomie schon gesagt hat: häng dir mal einen bass um und klimper etwas drauf rum, dann wirst du wenn du die instrumente vergleichst merken was dir liegt und was eher nciht, so von der balance her und so. danach würde ich gerade als anfänger mal auf dem gebrauchtmarkt schaun ob sich da was rausholen lässt, da bekommst du mit deinem budget bestimmt noch was ganz schönes :)
 
ok...danke schonmal für die antworten!!
ich hab mir auch die Squier Vintage Modified Serie angeschaut und war relativ überzeugt
ansonsten: antensten werd ich nochma machen!
welchen von denen würdet ihr als bestes preisleistungverhältnis und als den mit der besten qualität (so von der verarbeitung) bezeichnen?
also
- Squier Vintage Modified Serie
- den ibanez
- Yamaha RBX 374
mfg
 
das kommt ganz darauf an, was du brauchst,
willst du ne "rocksau" dann nimm den vm preci
moderner gehts mit dem ibanez und dem yamaha, den ich im übrigen dem ibanez klar vorziehen würde.
artikuliert und mit schlankem hals (wie der ibanez auch) ist der vm jazzbass


einfach alles anspielen und dann "aus dem bauch heraus" entscheiden, der bauch lügt nicht ;)
 
jap det stimmt allerdings!
spiel auch nebenbei e-gitarre... bei dem kauf der gitarre hab ich vorher auch ausprobiert un dann den bauch entscheiden lassen
nur hab ich gemerkt dass ich vorhre leiber schonma sone vorab kritik der bässe meiner engeren auswalh brauch, damit ich
a; nich so viele favoriten hab^^
und b; noch ne andere meinung gehört hab^^
 
Kurt Cobain im Avatar und 'ne Yamaha oder so 'nen modernen Ibanez spielen geht eh nicht... ;)

Gruesse, Pablo
 
dann ist die entscheidung wohl gefallen :p
 
also ich hab den cort mal testgepielt und war echt verdammt überrascht!! hat alle bässe im geschäft (in etwa der preisklasse) in den boden gespielt^^

wirklich ein geiler bass für das geld!!

oder schau doch nach gebrauchten sachen!!!^^
 
Hallöli,

ich habe von Cort auch schon viel gutes gehört. Ob Cort, Ibanez, Yamaha, Squier kommt meiner Meinung nach auf das persönliche Gefühl und den eigenen Geschmack an. Ich würde mich immer für den Squier VM Jazz Bass entscheiden, da ich (mehr) Probleme mit dem VM P-Bass hätte.
Bin nun mal ein Stümper mit kurzen Fingern. :redface:

Wenn ich einen Squier P-Bass wollte, würde ich daher auch den Squier P-Bass Special dem VM vorziehen (und ihm notfalls andere Pickups spendieren). Der P-Bass Special hat nämlich einen Jazz Bass Hals, der VM P-Bass hingegen einen (modernen) P-Bass Hals.

Da Serienstreuung, persönliches Spielgefühl und Geschmack auch immer eine Rolle spielen, sehe ich diese Marken (in ihren Preissegmenten) auf einer Höhe.

Gruß
Andreas
 
läuft also aufs probieren hinaus^^
muss nur ma schaun...die meisten läden bei uns ham grad zu...
werd mich also nächste woche mal da umsehen, da hab ich auch mehr zeit

Wenn ich einen Squier P-Bass wollte, würde ich daher auch den Squier P-Bass Special dem VM vorziehen (und ihm notfalls andere Pickups spendieren). Der P-Bass Special hat nämlich einen Jazz Bass Hals, der VM P-Bass hingegen einen (modernen) P-Bass Hals.

emmm...ich bin mir nicht sicher, aber ist mit -P Precision gemeint?
nun.. was isn der unterschied zwischen nem Precision und nem jazz-bass?
muss zugeben dass ich da keine ahnung hab..
ich hab nur mal irgendwie gehört bei dem einen is iwie der hals bretier oder so?!?!:screwy:
kann mir das nochmal einer erklären
hab auch scho die SuFu ma benutzt aber da kam nix gescheites bei raus...
lg
baumi
 
Moin moin..
Falls du dich noch nicht entschieen hast hier mein Rat:

Den ibanez habe ich mal angespielt und fand ihn eigendlich nicht schlecht.
Vorallem habe ich ihn schön leicht vom Gewicht und sampft im Spielverhalten in Erinnerung.

Von dem Cort rate ich persönlich ab. Liegt warscheinlich einfach daran das ich zwar shcon mehrere Bässe dieser Firma angespielt habe aber bis jetzt noch net einen wirklich überzeugend fand.

Einen Yamaha Rbx habe ich selber hier zuhause stehen aber den 375.
Ich persönlich komme gut mit ihm klar und kann ihn gerade als einsteiger instrument wärmstens empfehlen!!
Für sein Preis hat er eine sehr gute verarbeitung und einen guten Klang, der zwar sicherlich zu toppen ist aber nicht in dieser Preisklasse!
Mfg Sladh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben