Kontrabass-Sound mit E-Bass (RBX-374)

  • Ersteller Rheumakai
  • Erstellt am
Rheumakai
Rheumakai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
09.03.06
Beiträge
964
Kekse
4.495
Ort
Gevelsmountain
Hallo liebe Bassergemeinde!

(vorweg: irgendwie finde ich, dass keins der Foren 100%ig passt, deshalb hier in der Plauderecke, falls ein MOD meint irgendwo anders wärs besser aufgehoben, bitte dorthin verschieben :) danke)

Ich habe mich in den Kontrabass-Sound verliebt :) ich hab auch schon einiges am bass und verstärker rumgedreht aber irgendwie bekomm ich es nicht annähernd hin! es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich diesen tollen "bauchigen" Sound hinbekommen kann (ich erwarte keine perfekten Ergebnisse, dass dafür ein Kontrabass nötig sein wird ist mir klar).

vielen Dank schonmal :)
LG, Kai
 
Eigenschaft
 
Kennt die saiten denn jemand?
 
ah cool die klingen ja schon mal nicht schlecht :)
ich göaub die werd ich mal ausprobieren, ichbrauch eh grae neue saiten :)
 
Ich will dir ja den Spaß nicht verderben, aber die RS Nylons klingen nun wirklich nicht nach Kontrabass. Die sind einfach ziemlich tot, eher was für Reggae. Die 77er RS schon eher, aber nur in Verbindung mit einem Fretless. An dem wirst du nicht vorbeikommen, wenn es klingen soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben