Kontroller für Synthie

  • Ersteller theniles
  • Erstellt am
T
theniles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
22.06.09
Beiträge
36
Kekse
188
Moin,

ich benutze derzeit die Novation Mininova. Leider hat diese nur 3 Oktaven, in vielen Liedern brauche ich für diverse Soli aber mindestens 4 Oktaven und deshalb suche ich derzeit nach einem Master- oder Kontrollerkeyboard (den Unterschied kenn ich nicht ganz genau). Ich möchte also, dass der Sound weiterhin über die Mininova kommt, ich diese aber über einen externen Controller, der mehr Tasten hat, spiele.

Die einzigen Anforderungen, die ich an das Gerät hätte sind eigentlich nur
- es sollte gut funktionieren
- die Tasten sollten schon etwas hochwertiger sein, perfekt wären natürlich Klaviertasten

Ich habe da beispielsweise das Nektar Technology Impact LX49 gefunden, was anscheinend gute Tasten hat und auch sonst, lt. der Erfahrungsberichte, gut funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder könnt ihr mir anderweitig Geräte empfehlen (bis max. 200€).

Danke im Voraus,

lg, theniles
 
Eigenschaft
 
Moin,

Klaviertasten sind meiner Einschätzung nach sehr hinderlich bei Synth-Soli.
Im Prinzip kommt für deine Anwendung alles in Frage. Ich werf mal das MIDItech MIDIStart 3-USB in den Raum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben