Konzerte / Bands in Bremen

von MrKnister, 15.07.14.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MrKnister

    MrKnister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 15.07.14   #1
    Moin Bremer! :)

    Ich bin immer öfter im Bremer Nachtleben unterwegs und würde gern hier alle Tipps zu abendlichen Veranstaltungen (kleine Konzerte, die sonst nicht viel Beachtung finden) festhalten.

    Da ich nicht Ur-Bremer bin, geht mir vieles durch die Lappen und ich hoffe auf rege Beteiligung eurerseits!

    Ist Bremen Rock-City ??? Damn, dann beweist es mir bitte !!! :rock:

    Ebenfalls interessant neben Konzerten wären auch folgende Dinge:

    - Musikhäuser mit Benennung der Empfehlungen für (bsp. Gitarrenumbauten, Bläser, Drums)
    - Bands (aus Bremen oder Umgebung)
    - sonstige interessante Bars mit guter Rock-Musik oder andere eher Musiker-Orientierte-Richtung (Jazz, Soul,... also fast alles außer Volksmusik/Charts/ und ich sags ganz vorsichtig Techno/Pop)

    Ich freu mich auf alle Bremen-City-Girls and Boys!!! Zeigt euch!!!
     
  2. nervousfingers

    nervousfingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    20.10.19
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Bremen-Nord
    Zustimmungen:
    762
    Kekse:
    7.486
    Erstellt: 16.07.14   #2
    Musikhäuser ist vielleicht das falsche Wort, allerdings gibt es in Bremen Nord in Garlstedt einen kleinen und feinen Gitarrenladen.

    Gitarrenstudio "Michael Jacobs"...

    http://www.gitarrenstudio.com/1.html

    Hab bereits einiges an Equipment dort gekauft, bisher immer zufrieden, Top Service, Top Beratung, leckerer Kaffee, netter Inhaber.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. MrKnister

    MrKnister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 16.07.14   #3
    Yeah, cool! :great: Den hatte ich noch gar nicht auf'm Schirm...

    Google maps hat lediglich die hier rausgeworfen:

    Wobei für mich nur No. 1 und 4 in Frage kämen :D

    Hast du dazu auch ne Meinung ? :)
     
  4. nervousfingers

    nervousfingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    20.10.19
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Bremen-Nord
    Zustimmungen:
    762
    Kekse:
    7.486
    Erstellt: 16.07.14   #4
    Davon kenn ich nur Hoins, die haben ein paar Gitarren aus dem Niedrigpreissegment, ein paar Amps, Keyboards und dann das übliche (Blockflöten, Saiten etc) im Programm. Da hab ich mich im Gitarrenstudio deutlich wohler gefühlt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. Gast91043

    Gast91043 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    2.533
    Erstellt: 16.07.14   #5
    Hoins ist so ne Sache. Hab da mal meinen Bass abgegeben um PickUps einbauen zu lassen. Bekam ne Rechnung die wesentlich höher war als verabredet und schlecht gemacht war es auch noch. Aber einfach selbst ein Bild machen, ist ja schön zentral das Ding.
    Auf der Hochstraße(beim Findorfftunnel) gibts sonst noch nen Musikladen, war früher Musik Produktiv. Heißt jetzt Startmusic...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.277
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.679
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 16.07.14   #6
  7. Gast91043

    Gast91043 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    2.533
    Erstellt: 16.07.14   #7
    Stimmt! Breminale! Was freue ich mich auf Grillmaster Flash :)
     
  8. MrKnister

    MrKnister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
  9. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 17.07.14   #9
    Ich bin zwar ein Ex-Bremer, aber hab noch einiges an Kontakt zu den Leuten da ;)

    Hoins kann ich überhaupt nicht empfehlen.
    Startmusic am Breitenweg (ehemals Musik Produktiv) kenn ich nur dadurch, dass ein sehr guter Kumpel von mir dort arbeitet ("der mit der Brille"). Bei ihm biste immer an der richtigen Stelle. Inwieweit Startmusic überhaupt Gitarrenumbauten macht (im Laden selbst definitiv nicht, aber ggf. durch Einschicken in die Hauptstelle), weiß ich nicht. Beratungstechnisch biste da aber in der Regel gut aufgehoben.
    Klare Empfehlungen:
    Helliön und The Rockalots. Und ja, beide Bands haben den gleichen Sänger ;)
    Ich weiß nicht, ob Sorrowfield noch aktiv sind. Die haben auch saugeilen melodischen Metal gemacht.

    Immer wieder sehenswert auch (meistens am ersten Weihnachtstag im Muddy's, Bremen-Vegesack, teilweise auch auf dem dortigen Hafenfest) "Rustlers & Friends", Bremens älteste Schülerband der Welt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. nervousfingers

    nervousfingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.12
    Zuletzt hier:
    20.10.19
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Bremen-Nord
    Zustimmungen:
    762
    Kekse:
    7.486
    Erstellt: 17.07.14   #10
    Für umbauten, allgemein Service an der Gitarre oder ggf sogar der komplette Bau einer Gitarre:

    Stromgitarren im Viertel (Lino Gozzi und Jan Schillai) - sehr empfehlenswert.

    http://www.strom-gitarren.de

    Für eventuelle gemeinsame Gigs würde ich mit meiner Band auch zur Verfügung stehen:rock:
     
  11. Gast91043

    Gast91043 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    2.533
    Erstellt: 17.07.14   #11
    Das Muddys hat doch alle zwei Monate am zweiten Dienstag des Monats Open Stage. War selbst schon zweimal dort. Ist nett, dauert aber ne halbe Ewigkeit und Sieger werden die mit den meisten "Fans".

    Noch ne Frage in eigener Sache: Mein Jackson Bass ist schon ein paar Jahre alt und läuft eher schlecht als recht. Da es mein Lieblingsbass ist, würde ich ihn gerne mal überholen lassen. Wisst ihr welcher Laden in Bremen (oder Delmenorst) dafür geeignet ist? Oder geht da auch Stromgitarren im Viertel?
     
  12. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.03.19
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    733
    Kekse:
    9.104
    Erstellt: 17.07.14   #12
    Habe gestern meine Schecter zu Strom-Gitarren gebracht. Der Laden ist wirklich super und die beiden Besitzer Lino und Jan sind wirklich kompetent. Ein Kumpel von mir war mit seinem Bass auch schon bei den Beiden und ist total zufrieden mit dem Ergebnis (Elektrik geprüft/gereinigt und Saitenlage vernünftig eingestellt)
     
  13. MrKnister

    MrKnister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 22.07.14   #13
    Du meinst die hier: http://www.sliktaktik.com ? :)

    Hab ich mir gestern Abend mal angehört. Ist echt cool. So tragenden fette Riffs (nicht zu schnell, gut für Leadgitarre). Und ein bombastischer Gitarrensound. Darfst du mir gern ne PM zu schreiben welche(n) Amp(s) und Mikro(s) du oder ihr dabei verwendet habt ! ;)
     
  14. Jevers Finest

    Jevers Finest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    16.07.19
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    329
    Erstellt: 30.07.14   #14
    Was mich interessieren würde ist, wer kleinere Locations ins Bremen empfehlen kann. Bin für meine Kapelle aktuell am Konzerte planen (Anfang 2015) und komme bei der richtigen Locationwahl nicht so recht weiter. Hab öfter was vom Meisenfrei gehört, empfehlenswert? Was gibt es da sonst noch in der Richtung?
     
  15. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 01.08.14   #15
    Das Meisenfrei ist gemütlich, bietet aber auch genug Platz für ausreichend Publikum. Da hab ich selbst schonmal gespielt. Man darf nur keinen in der Band haben, der auf die Bühne wie wild springt oder größer als 2,10 m ist, da die Decke in der hinteren Bühnenhälfte etwas sehr tief hängt ^^

    Ansonsten gibt's auch noch einige nette Locations im Bremer Norden. Freizi Alt-Aumund, besagtes Muddys...
     
  16. MrKnister

    MrKnister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 23.10.14   #16
    Ich bin vor 10 Minuten mal wieder ein bisschen gebremst worden. Anruf vom Sänger meiner Band mit dem (leider viel zu oft gehörten) Satz: "Probe fällt heute aus".
    Da wir zwei Schichtarbeiter in der Band haben, sind es pro Monat sowieso nur maximal 2 Termine. Und wenn dann davon noch einer wegfällt... :(

    Deshalb nun mal die Frage an euch: Habt ihr Bock auf ne Jam Session ?
    Ich möchte erstmal nichts ernstes planen, aber man weiß ja nie was daraus wird.
    Ich sehe es mal als Möglichkeit für Leute wie mich die einfach Bock haben hin und wieder zu spielen.
    Vorranging spiele ich Gitarre, bin aber ( immer öfter ) zuhause am Bass spielen.
    Also falls jemand Interesse hat, bitte ich um Info :)
     
  17. Stollenfiddler

    Stollenfiddler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.06.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    751
    Kekse:
    13.266
    Erstellt: 23.10.14   #17
    Auch wenn der Weg von Bremen nach Bremerhaven länger ist als umgekehrt: Sonntag ist Open-Stage und Jam ab 12.00h im Gemeindesaal der Petruskirche, Grünhöfe.
     
  18. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.277
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.679
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 23.10.14   #18
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. MrKnister

    MrKnister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    3.399
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.041
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 24.10.14   #19
  20. Zoidson

    Zoidson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    22.10.19
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.633
    Erstellt: 26.10.14   #20
    Am 15.11. spiele ich mit meiner Band im Lagerhaus beim Norddeutschland-Finale vom SPH-Bandcontest. Die bisherigen Vorrunden dort waren super organisiert und die Hütte war gut voll. Über noch mehr Leute (die dann auch für uns stimmen :D) freuen wir uns natürlich!

    Bzgl. Arbeiten an Gitarre und Bass habe ich mit Holger Beutling in Achim gute Erfahrungen gemacht. Bei Reparaturen an Amps kann ich Manfred Reckmeyer (Bremen) oder Thorsten Walzberg (Ganderkesee) empfehlen.

    The Chimes ;)

    Neben dem Lagerhaus haben wir z.B. gerne in der Meise oder früher auf der MS Treue gespielt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das