Konzerte Heute und Gestern

von ConJulio, 29.01.08.

  1. ConJulio

    ConJulio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.08   #1
    Servus....

    ich ziehe mir hier gerade beim lernen ein paar alte und neue Musik-DVDs rein. Livekonzerte. Und irgendwie finde ich doch eines sehr Auffällig. Keine Ahung ob das jemand schonmal geschrieben hat. Aber, bei den neuen Konzert DVDs ist es so das das Publikum nie ganz Dunkel ist - ganz im Gegensatz zu älteren GIGs. Ich sage mal so bis Ende der 90er.

    Und da fallen mir ganz böse diese FOTOHANDYS auf. Irgendwie ist das schon komisch.....
    Immer ist Licht da....da geht so das "intime";) eines Konzertes völlig flöten.....:(

    Bei den älteren Konzerten, wenn das Licht aus ist bei einem Song und die Stimmung richtig gut kommt...herrlich. Bei den neuen Sachen kommt das Gesamtbild dann echt komisch rüber.

    Weg mit den Dingern:great:;).....eigentlich nicht nur bei Konzerten....:rolleyes:


    Oder???


    Gruß,


    ConJulio
    www.myspace.com/navigatorband
     
  2. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 29.01.08   #2
    Ich find den ganzen Handy-hype generell schlimm. Vieleicht bin ich aber nur neidisch, weil mein Handy von Tschibo ist ^^
    Aber bei Konzerten ist mir das noch nie so richtig bewusst geworden. Also ich fand das jetzt nie so schlimm
     
  3. BLA_BLA_BLA

    BLA_BLA_BLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 29.01.08   #3
    Man muss ja nur mal bei Youtube schauen, wieviel Handy-Aufnahmen von Konzerten es gibt. Und die sind auch noch sowas von schlecht...
    Also ich genieße da lieber die Atmosphäre, aber vom Licht her hats mich noch nicht gestört ;)
     
  4. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 29.01.08   #4
    Oh ja, da sucht man bei Youtube nach nem Livemitschnitt und bekommt 3020 Handyaufnahmen vorgelegt, der sound ist in erster linie krach und das Bild wackelt vom stänigen Gehüpfe -.-

    Da ich recht jung bin kann ich zu diesem Thema nicht viel beisteuern, jedoch find ich manche Kameraeinstellungen auf ein 10000-Mann-Publikum schon ziemlich beeindruckend, und ohne Licht wär da nich viel zu sehen.
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Solange es nicht von Nokia ist.............:rolleyes:


    Topo :cool:
     
  6. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 30.01.08   #6
    das krasseste war, als ich mich auf ein emorock-konzert verirrt habe. da ham die ne art ballade gespielt. früher hat man da ein feuerzeug gezückt. und was machen die emo-kids? ziehen ihr handy aus der tasche, machen die displaybeleuchtung an und halten es nach
    oben :screwy:
    und das warn nicht nur n paar wenige. die denken wohl echt das wär normal. voll stimmungsvoll.....
     
  7. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 30.01.08   #7
    Naja, viel blöder als mit Feuerzeugen rumwedeln ist das nun auch nicht. Ich habs zwar so noch nicht mitbekommen, aber ich fand auch die "normale" Variante saudämlich.

    Die junge Generation ist halt im Durchschnitt Nichtraucher und Handybesitzer - dann ist sowas doch nur logisch, oder?
     
  8. I_dunno

    I_dunno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    2.293
    Erstellt: 30.01.08   #8
    Naja das erschreckt mich jetzt doch. Das könnte aus "brave new world" sein.
     
  9. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 30.01.08   #9
    Inwiefern? Ich sehe darin eigentlich nur, dass jüngere Menschen anders mit aktueller Technik aufwachsen als wir alten Säcke, sonst nix.
    Vielleicht noch, dass die Unsitte leuchtende Gegenstände mit grenzdebil verzücktem Gesicht rumzuwedeln immer noch nicht ausgestorben ist, aber da ist es mir recht egal, was da rumgeschwenkt wird.

    Aber mal zum Thema. Ich denke, dass heute allgemein einfach mehr Lichttechnik aufgefahren wird. Ob da Publikum früher nicht oder doch beleutet wurde weiß ich nicht, aber jedenfalls bei mir tut das dem Konzertgenuss keinen Abbruch.
     
  10. ConJulio

    ConJulio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.08   #10
    Ach ja...klar die Feuerzeuge wieder raus. Und da hat sich technisch nix Entwickelt....

    DAS GUTE ALTE FEUERZEUG.
    Ich finde es ja gar nicht schlimm das die Konzerte mitgeschnitten werden. Manchmal auch geil.

    Aber das mit dem Licht ist schon geiler gewesen. Also Feuerzeug. Und die flackerten nunmal sehr viel geiler....Was ne Atmo