Konzerte Heute und Gestern

  • Ersteller ConJulio
  • Erstellt am
ConJulio
ConJulio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.09
Registriert
27.02.06
Beiträge
36
Kekse
0
Servus....

ich ziehe mir hier gerade beim lernen ein paar alte und neue Musik-DVDs rein. Livekonzerte. Und irgendwie finde ich doch eines sehr Auffällig. Keine Ahung ob das jemand schonmal geschrieben hat. Aber, bei den neuen Konzert DVDs ist es so das das Publikum nie ganz Dunkel ist - ganz im Gegensatz zu älteren GIGs. Ich sage mal so bis Ende der 90er.

Und da fallen mir ganz böse diese FOTOHANDYS auf. Irgendwie ist das schon komisch.....
Immer ist Licht da....da geht so das "intime";) eines Konzertes völlig flöten.....:(

Bei den älteren Konzerten, wenn das Licht aus ist bei einem Song und die Stimmung richtig gut kommt...herrlich. Bei den neuen Sachen kommt das Gesamtbild dann echt komisch rüber.

Weg mit den Dingern:great:;).....eigentlich nicht nur bei Konzerten....:rolleyes:


Oder???


Gruß,


ConJulio
www.myspace.com/navigatorband
 
Eigenschaft
 
Ich find den ganzen Handy-hype generell schlimm. Vieleicht bin ich aber nur neidisch, weil mein Handy von Tschibo ist ^^
Aber bei Konzerten ist mir das noch nie so richtig bewusst geworden. Also ich fand das jetzt nie so schlimm
 
Man muss ja nur mal bei Youtube schauen, wieviel Handy-Aufnahmen von Konzerten es gibt. Und die sind auch noch sowas von schlecht...
Also ich genieße da lieber die Atmosphäre, aber vom Licht her hats mich noch nicht gestört ;)
 
Oh ja, da sucht man bei Youtube nach nem Livemitschnitt und bekommt 3020 Handyaufnahmen vorgelegt, der sound ist in erster linie krach und das Bild wackelt vom stänigen Gehüpfe -.-

Da ich recht jung bin kann ich zu diesem Thema nicht viel beisteuern, jedoch find ich manche Kameraeinstellungen auf ein 10000-Mann-Publikum schon ziemlich beeindruckend, und ohne Licht wär da nich viel zu sehen.
 
Solange es nicht von Nokia ist.............:rolleyes:


Topo :cool:

das krasseste war, als ich mich auf ein emorock-konzert verirrt habe. da ham die ne art ballade gespielt. früher hat man da ein feuerzeug gezückt. und was machen die emo-kids? ziehen ihr handy aus der tasche, machen die displaybeleuchtung an und halten es nach
oben :screwy:
und das warn nicht nur n paar wenige. die denken wohl echt das wär normal. voll stimmungsvoll.....
 
das krasseste war, als ich mich auf ein emorock-konzert verirrt habe. da ham die ne art ballade gespielt. früher hat man da ein feuerzeug gezückt. und was machen die emo-kids? ziehen ihr handy aus der tasche, machen die displaybeleuchtung an und halten es nach
oben :screwy:
und das warn nicht nur n paar wenige. die denken wohl echt das wär normal. voll stimmungsvoll.....

Naja, viel blöder als mit Feuerzeugen rumwedeln ist das nun auch nicht. Ich habs zwar so noch nicht mitbekommen, aber ich fand auch die "normale" Variante saudämlich.

Die junge Generation ist halt im Durchschnitt Nichtraucher und Handybesitzer - dann ist sowas doch nur logisch, oder?
 
Naja das erschreckt mich jetzt doch. Das könnte aus "brave new world" sein.
 
Naja das erschreckt mich jetzt doch. Das könnte aus "brave new world" sein.

Inwiefern? Ich sehe darin eigentlich nur, dass jüngere Menschen anders mit aktueller Technik aufwachsen als wir alten Säcke, sonst nix.
Vielleicht noch, dass die Unsitte leuchtende Gegenstände mit grenzdebil verzücktem Gesicht rumzuwedeln immer noch nicht ausgestorben ist, aber da ist es mir recht egal, was da rumgeschwenkt wird.

Aber mal zum Thema. Ich denke, dass heute allgemein einfach mehr Lichttechnik aufgefahren wird. Ob da Publikum früher nicht oder doch beleutet wurde weiß ich nicht, aber jedenfalls bei mir tut das dem Konzertgenuss keinen Abbruch.
 
Ach ja...klar die Feuerzeuge wieder raus. Und da hat sich technisch nix Entwickelt....

DAS GUTE ALTE FEUERZEUG.
Ich finde es ja gar nicht schlimm das die Konzerte mitgeschnitten werden. Manchmal auch geil.

Aber das mit dem Licht ist schon geiler gewesen. Also Feuerzeug. Und die flackerten nunmal sehr viel geiler....Was ne Atmo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben