Konzertgitarre im Style einer E-Gitarre mit Nylonsaiten gesucht

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster
Elminster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.23
Registriert
06.06.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Hilden
Eigenschaft
 
Es gibt die Fender Tele- und Stratocoustic
 
Das ist richtig - jedoch nur mit Stahlsaiten. Ich suche eine mit Nylonsaiten.
 
Hallo!

Ich habe den Titel ergänzt und den Thread entsprechend verschoben.

Gruß,

Oliver
 
Godin hat ein paar Modelle in diversen Preisbereichen.
Hier mal ein Beispiel: https://www.thomann.de/de/godin_multiac_encore.htm

Es sei dir aber gesagt, dass das alles Bühnengitarren sind, die akustisch nach gar nix klingen. Also generell alle erwähnten Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich hilft es Dir nicht, weil sie
a) in D selten zu finden und
b) nicht ganz billig sind,

aber Sadowsky hat eine wunderschöne Electric Nylon im Programm!

Sadowsky-Nylon-Ld.jpg

Auch die Avalon ist eine Nylon im - naja, sowas Ähnliches wie E-Gitarren-Design. Dazu noch Headless. Gibt´s aber auch mit Stahl-Drähten:

Va756a.JPG

Find ich persönlich total geil, ist aber weit jenseits meiner Budget-Grenzen....
 
soweit ich das beurteilen kann, klingt i. d. R. alles unterhalb der Godin nicht wirklich gut, daher ist das wahrscheinlich die Benchmark für so einer Gitarre.
 

hier beachten, dass Avalon nicht die Firm ist, sondern der Name der Gitarre.
Hergestellt von Rolf Spuler. (mag sein, dass der mal bei Avalon gearbeitet hat.)
Jedenfalls gibt es diese Gitarren aktuell auf seiner Homepage nur noch unter dem Namen "Paradis".
 
hier beachten, dass Avalon nicht die Firm ist, sondern der Name der Gitarre.
Hergestellt von Rolf Spuler.

Da sprichst Du wahr! Rolf Spuler war der Designer der Gitarre (und hat in den 90er unter anderem für Ibanez die Bässe der Affirma-Serie designt). Wer die aktuell baut bzw. vertreibt war mir gestern beim Posten gar nicht so bewußt. Ich glaube, Spuler hatte aufgrund einer Erkrankung auch eine längere Auszeit, aber das driftet ja hier ins OT....
 
Also ich hab ne schöne elektrische Nylonsaitengitarre: Yamaha SLG 120 NW. Das ist was bezahlbares - was man von Spulers Avalon nicht sagen kann. Also die Gitarre spielt sich super (....nachdem ich sie in der Mache hatte...) Klanglich kommt da halt im Vergleich zu ner richtigen Konzertgitarre gar nix, da muß man für spezielle Sounds wahrscheinlich synthetisch aufbereiten (....igitt...) aber vom Handling und vom Style her ist die Kiste schon was feines....
 
Die Yamaha SLG Nylon spiele ich selber auch. Nachdem hier aber etwas im Stil einer E-Gitarre gesucht war, hatte ich die extra nicht empfohlen.

Ich spiele sie sehr gerne und auch sehr häufig, aber es ist eben weder E- noch A-Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben