kopf-und Bauchstimme

  • Ersteller thomas23
  • Erstellt am
T
thomas23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
19.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo. Ich hab hier jetzt schon öfters mal die Begriffe Kop-und Bauchstimme gehört. Was für eine Stimme hat beispielsweise Chester Bennington von Linkin Park. Und woran erkennt man das ?

danke schon ma
 
Eigenschaft
 
jeder Mensch hat beide Stimmen, nicht jeder kann aber beide gleich gut einsetzen.
 
Kopf- und Bauchstimme sind nur Register, oder einfacher ausgedrückt: spezielle Bezeichnungen für die Bereiche deines Stimmumfangs, wobei gilt, dass die Bruststimme meißt im tiefen und mittleren Bereich genutzt wird und die Kopfstimme im hohen Bereich eingesetzt wird. (das ist jetzt mal ganz grob erklärt)

Wie Wary schon sagte hat in der Tat jeder Mensch beide "Stimmen", aber die meisten, die sich nicht besonders dem Gesang widmen, sind in der Kopfstimme nicht bewandert und können sie nicht gut einsetzen. Sie singen so gut wie nur in der Bruststimme, was allerdings dann auch erhebliche Einbußen im Stimmumfang beinhaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben