Bitte helft mir..

M
MiLcH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.06
Registriert
09.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Also.
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Gesangsunterricht angefangen, habe dies aber auf jeden Fall vor.
Bin Linkin Park Fan und von der Stimme von Chester Bennington begeistert. Klar versuche ich die Lieder mitzusingen/nachzusingen. Doch schon nach kurzer Zeit muss ich gähnen. Liegt das vielleicht an falscher Atmung? Ich habe auf diesem Gebiet leider noch nicht viel Ahnung. Daher hoffe ich, das jemand von euch mir helfen kann.

Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht liegt´s ja an der Musik, daß Du gähnen mußt...:D
Aber im Ernst:
von dem Phänomen habe ich noch nicht gehört.
Aber eine Erklärungmöglichkeit fällt mir dazu ein:
Das Gähnen ist ja eine vegetative (also nicht steuerbare) Aktion, die den Übergang von der Schlaf- zur Wachatmung und umgekehrt anzeigt. Also dient es der Umstellung von einem Spannungs- zu einem Entspannungszustand des Körpers und umgekehrt.
Du solltest Dich in dieser Hinsicht mal beobachten, wenn Du singst.
 
Das hab ich auch, wenn ich klar im Musikunterricht singe und eine bestimmte Tonhöhe erreiche is dann wie son Reflex, wprd sagen, dass das einfach nich die richtige Stimmhöhe für dich ist!
 
Ich weiss nicht, wo Du Lieder singst... ich tu das meistens im Proberaum. Dort ist grundsätzlich gar nicht oder schlecht belüftet. Da muss ich natürlich auch Dauergähnen, weil einfach kaum Luft vorhanden ist. Und die braucht man natürlich zum Singen
 
Schönen Dank schonmal!
Also ich singe noch nicht im Proberaum. Eher in meinem Zimmer und dann auch nur wenn keiner da ist xD

Okay ich werde mal darauf achten. Ich hoffe das geht bald weg. Würde schon gerne in einer Band singen :)

Also danke für die schnelle Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben