Bitte helft mir..

von MiLcH, 09.04.06.

  1. MiLcH

    MiLcH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Also.
    Ich habe bis jetzt noch nicht mit Gesangsunterricht angefangen, habe dies aber auf jeden Fall vor.
    Bin Linkin Park Fan und von der Stimme von Chester Bennington begeistert. Klar versuche ich die Lieder mitzusingen/nachzusingen. Doch schon nach kurzer Zeit muss ich gähnen. Liegt das vielleicht an falscher Atmung? Ich habe auf diesem Gebiet leider noch nicht viel Ahnung. Daher hoffe ich, das jemand von euch mir helfen kann.

    Danke schon mal :)
     
  2. dirk

    dirk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.04.06   #2
    Vielleicht liegt´s ja an der Musik, daß Du gähnen mußt...:D
    Aber im Ernst:
    von dem Phänomen habe ich noch nicht gehört.
    Aber eine Erklärungmöglichkeit fällt mir dazu ein:
    Das Gähnen ist ja eine vegetative (also nicht steuerbare) Aktion, die den Übergang von der Schlaf- zur Wachatmung und umgekehrt anzeigt. Also dient es der Umstellung von einem Spannungs- zu einem Entspannungszustand des Körpers und umgekehrt.
    Du solltest Dich in dieser Hinsicht mal beobachten, wenn Du singst.
     
  3. illTill

    illTill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #3
    Das hab ich auch, wenn ich klar im Musikunterricht singe und eine bestimmte Tonhöhe erreiche is dann wie son Reflex, wprd sagen, dass das einfach nich die richtige Stimmhöhe für dich ist!
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.413
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 09.04.06   #4
    Ich weiss nicht, wo Du Lieder singst... ich tu das meistens im Proberaum. Dort ist grundsätzlich gar nicht oder schlecht belüftet. Da muss ich natürlich auch Dauergähnen, weil einfach kaum Luft vorhanden ist. Und die braucht man natürlich zum Singen
     
  5. MiLcH

    MiLcH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #5
    Schönen Dank schonmal!
    Also ich singe noch nicht im Proberaum. Eher in meinem Zimmer und dann auch nur wenn keiner da ist xD

    Okay ich werde mal darauf achten. Ich hoffe das geht bald weg. Würde schon gerne in einer Band singen :)

    Also danke für die schnelle Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping