Kopfhörer Allrounder Gesucht

Welchen Kopfhörer?

  • ATH-M50X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyerdynamic DT-770 Pro 32 Ohm

    Stimmen: 3 100,0%
  • anderen...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
B
BigFotoGmbH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.20
Registriert
26.03.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich brauche mal wieder neue Kopfhörer, diese sollten so um die 130€ kosten. Bis jz habe ich an die ATH-M50X und die Beyerdynamic DT-770 Pro 32 Ohm gedacht.
Anwendungszweck:
  • FoH (vom Kirchenchor bis PunkRock)
  • Studio (Gesang und unterschiedliche Bands)
  • und am besten noch für DJs
Voraussetzung:
  • klarer Klang (linearer Frequenzgang), präzise
  • geringe Impedanz (also ohne Preamp und auch fürs Handy nutzbar)
  • Geschlossen
  • hoher Schalldruckpegel ()
Ich weiß das dies alles unter einem Hut nicht unbedingt möglich bzw. teuer seien kann. Deshalb will ich halt einen Allrounder, welche alle Aufgaben gut aber nicht unbedingt "perfekt" lösen kann... Meine Favoriten habe ich ja schon genannt, aber welchen genau?! Gerne auch weitere Vorschläge in diesem Preisbereich:gruebel:

Vielen Dank schonmal:D
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mir so ganz ohne Erklärung nicht vorstellen warum diese besser als 140€ Kopfhörer seien sollen!?
 
Deine Wahl ist richtig nimm den DT 770 Pro ,besser geht zwar immer aber in dem Preisbereich kenne ich nichts besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe den DT-770 pro selbst auch in der 32 Ohm-Ausführung und bin sehr zufrieden. Der Vorgänger war auch ein DT 770 pro, jedoch mit dem aktuellen Modell überhaupt nicht vergleichbar - der Neue ist Welten besser.

Allerdings habe ich mir direkt ein Spiralkabel mitbestellt:



Dank YT Anleitung in 8 min. getauscht bei 4 min. Anheizzeit des Lötkolbens. Grund: Wenn Du mit dem glatten Kabel irgendwo hängen bleibst, reißt es Dir sofort den Hörer vom Kopf.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' den DT-770 Pro in der 250 Ohm-Version. Klarer und präziser Klang - ja, linear - nein. Was je nach Anwendung kein Makel sein muss, man sollte sich aber über die Klangcharakteristik im Klaren sein. Bässe: trocken und artikuliert. Höhen: spritzig-silbrig. Mitten: ja, gut, sind vorhanden, aber deutlich abgesenkt. Also nicht gerade neutral-linear. Bei mir ging's vor allem um Bass-Recording am PC. Dafür ist der großartig. Ich kann ihn mir auch für Live-Anwendungen gut vorstellen, da er durch die Mittenabsenkung einen sehr "aufgeräumten" Klang hat. Als Recording-Kopfhörer oder Producing-Tool imho eingeschränkt anwendbar. Er wird im Vergleich zu linearen Studio-Monitoren immer etwas anders klingen. Ich habe als HiFi-Kopfhörer einen Sennheiser HD-600 (KEIN geschlossener Hörer!), die Unterschiede sind markant: der Sennheiser seidig im Mittenbereich, der Beyerdynamic mit Punch im Bass und mehr Spritzigkeit in den Höhen.

Wie gesagt: der DT-770 ist wirklich nicht schlecht, sonst hätte ich ihn nicht seit Jahren im regelmäßigen Gebrauch, aber schon speziell und definitiv nicht neutral-linear. Am Besten probierst Du ihn mal aus, wenn Du mit der Klangcharakteristik klar kommst, ist das Teil DEIN Hörer. Preis/Leistung ist auf jeden Fall völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den DT 770 M der noch mal deutlich Aussengräusche dämpft,speziell zum abhören der einzelnen Kanäle am FOH und verwende ihn zu Hause
zum abhören jeglicher Quellen.
Den DT 770 M gibt es leider nicht in der 32 Ohm Ausführung.
Die Kundenbewertungen beim T-Man könnten nicht unterschiedlicher sein,ich kann den Kopfhörer stundenlang tragen ohne irgend welche Probleme das ist der erste der bei mir 100% sitzt ohne zu drücken.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben