Kopfhörer an Amp

  • Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
28.11.05
Beiträge
226
Kekse
200
Ort
sand am main(ehmalig)
Also hab immom keine Box da möchte meinen Amp überprüfen H&K Bassbase 400 isn Hybrid Amp, will aus der Kopfhörerbuchse raus: meine Frage
muss ich nen Lastwiederstand dranhängen das ich den Amp nicht schrotte weil keine Box druntersteht oder geht des auch einfach mit einstöpseln und hören?
 
Eigenschaft
 
Ehm ist doch so das die einzigen Röhren in der Vorstufe sind und die verstärken ja das Signal nicht wie die Endstufe d.h. man kann sie auch ohne Last betreiben so wie ich das sehe.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege bin da nicht der Profi,
 
Transistorendstufe: Ohne Probleme ohne Box zu betreiben
RöhrenENDstufe: raucht ohne Box oder Lastwiderstand ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben