Kopfhörer an / aus Umschalter bauen ...

von Special.Guest, 08.02.07.

  1. Special.Guest

    Special.Guest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    15.02.07
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Muenster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #1
    Hallo zusammen! :) :) :)

    Ich habe vor mir einen Fuß- oder Kippschalter zu bauen, der ein Audiosignal (Klinke 6, 3 mm = zwei Kabel) von meinem Effektgerät (Digitech RP 80 ) kommend zu meinem Verstärker gehend auf Kopfhörer umschalten kann. Dabei sollte es so sein, dass das Signal während es auf dem Kopfhörer ist, nicht gleichzeitig im Amp zu hören sein ist. Kann man so was machen ? Ich denke ich bräuchte einen Kippschalter in der Art:

    Untitled-1 copy.jpg


    Was für einen Umschalter bräuchte ich dafür ?
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 08.02.07   #2
    Dafür kann man einfach ein AB schalter verwenden.
    Footswitch, Looper, Switcher...
    Nur muss man noch eine büchse durch ein stereo büchse ersätzen und tip und ring verbinden wenn man gerne in die 2 seiten vom kopfhörer was hören will...
    Dieses alles vorausgesetzt das der ausgang von dein effekt für ein kopfhörer geeignet ist, sonst braucht man noch ein (kopfhörer-)verstärker zwischen zu schalten oder im amp der abzweig machen.
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping