Kopfhörer an Boss RC-2 an POD X3?

  • Ersteller El Peregrino
  • Erstellt am
El Peregrino

El Peregrino

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.714
Kekse
24.253
Ort
Basel
Liebe Gemeinde,

ich bin einer von denen, die zu Hause fast ausschliesslich über Kopfhörer spielen können (ausser jetzt gerade, die Nachbarn sind in den Ferien :great:). Ich habe mir deshalb extra ein Line6 POD X3 angeschafft, weil das einen sehr guten Kopfhörersound hat.

Nun die Frage: Ich würde gerne meinen Boss RC-2 hinter das POD schalten. Solange ich das über den Verstärker mache, klappt das wunderbar: Gitarre -> POD > RC-2 > Verstärker. Meine gewünschte Kombination wäre aber eigentlich diese: Gitarre -> POD -> RC-2 -> Kopfhörer. Dazu nehme ich natürlich den Kopfhörerausgang am POD, und zwischen Kopfhörer und Looper habe ich einen Stereo/Mono Zwischenstecker. Trotzdem ist der Klang ganz erbärmlich... :( was da durchkommt, hat noch etwa die Hälfte der Lautstärke und scheppert furchtbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich es besser machen könnte? Der POD hat ja keinen Send/Return-Anschluss. Oder kann man die verbliebenen Anschlüsse irgendwie dazu nutzen, um den RC-2 dazwischen zu schalten?

Danke! :)
 
El Peregrino

El Peregrino

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.714
Kekse
24.253
Ort
Basel
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, vielleicht stolpert ja doch noch einer der Spezialisten darüber... :redface:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben