Störendes Klickgeräusch bei Boss RC-2 Looper

  • Ersteller El Peregrino
  • Erstellt am
El Peregrino
El Peregrino
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.03.09
Beiträge
4.738
Kekse
24.613
Ort
Basel
Liebe Gemeinde,

mein RC-2 sendet ein störendes Klickgeräusch synchron zum Blinken der Tap-Tempo-LED aus. Egal ob ich ihn benutze oder nicht, die LED blinkt halt dauernd, wenn er unter Strom steht. Entsprechend habe ich dauernd ein feines Klicken im Ohr, zumindest in Spielpausen oder wenn ich leise spiele. Kennt das jemand, und woran kann das liegen?

Ausser dem Looper habe ich nicht viele Geräte in der Signalkette: Nur Gitarre - Wah - Tuner - Looper - Line6 X3 Bohne - Kopfhörer.

Bin froh um jeden Hinweis, auch wenn es dann vielleicht nur darauf hinausläuft, dass das normal ist und ich mich daran gewöhnen soll (oder lauter spielen - aber in den Pausen ist es dann trotzdem noch da...)! :)

Gruss,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Danke für den Link, immerhin bin ich nicht der einzige mit dem Problem! :):(

Ja, die Reihenfolge ist nicht optimal, ich hätte den Looper auch lieber hinter dem POD (POD - Looper - Amp), aber dann kann ich nicht über Kopfhörer spielen und meine Nachbarn haben keine Freude daran. Wenn ich über den Amp spiele, ist ja auch alles andere lauter und der Klick stört nicht so. Bzw. ob er dann überhaupt noch da ist, weiss ich nicht einmal, weil ich eben fast immer über Kopfhörer spiele(n muss).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben