Kopfhörer bei Peavey XXL Combo?

  • Ersteller Brunorockt
  • Erstellt am
Brunorockt
Brunorockt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo -

Weiß jemand ob ich beim Peavey XXL Combo anstatt der Lautsprecher über Kopfhörer spielen kann?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Er hat keinen Kopfhörerausgang, von daher wäre das nur mit einer RED Box im Effektloop etc. wirklich machbar...
 
Danke für die Info!
Kannst du mir das kurz näher erklären?
 
Du könntest aus dem Effekt send in eine Speakersimulation (von Behringer, Hughes&Kettner, Palmer...) gehen und von da aus in einen Kopfhörer.
 
Allright!
Letzte Frage: Und die Lautsprecher sind dann weggeschaltet?
 
Wahrscheinlich wäre es recht witzlos nen Amp zu konstruieren, der sich stumm schaltet, sobald man den Effektweg benutzt, oder?

Kauf dir für das Geld von so ner Speakersimulation lieber nen kleinen Übungsamp für zu Hause. Z.B nen Microcube. Der hat - falls er dir zu laut ist - auch nen Kopfhörerausgang und da wird dann auch der Lautsprecher stumm geschaltet.

MfG
 
Also ich möchte die Sounds meines Peavey Amps zum Üben über Kopfhörer hören und dabei aber keine Speaker klarerweise!
Kann das sein dass es da absolut keine Möglichkeiten gibt?
 
Warum muss es denn unbedingt der Sound vom Peavey sein und warum reicht zum stillen üben nicht etwas anderes?

Also mir persönlich fällt jetzt keine Lösung ein, bei der Preis und Leistung in nem Gesunden Verhältnis stehen...
 
Alles klar, habs gechecked!
Werd also meinen Amp tauschen!

Gibts einen kleinen feinen Verstärker mit dem man sowohl durch den Speaker, als auch über Kopfhörer spielen kann?
Muss nichts großartiges sein, aber hin und wieder kann schon auch mal ein bischen lauter sein!

und 2.: kriegt man über Kopfhörer überhaubt einen halbwegs vernünftigen Sound?
 
Hallo -

Weiß jemand ob ich beim Peavey XXL Combo anstatt der Lautsprecher über Kopfhörer spielen kann?

Danke schonmal!

Sofern der XXL einen seriellen Einschleifweg hat, kannst Du über send fx -> CabSim -> Kopfhörer gehen. Der Lautsprecher wird nicht verwendet, da der Signalweg unterbrochen ist (fx return unbelegt oder Dummystecker).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben