Kopfhörer bei Peavey XXL Combo?

von Brunorockt, 06.02.08.

  1. Brunorockt

    Brunorockt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Hallo -

    Weiß jemand ob ich beim Peavey XXL Combo anstatt der Lautsprecher über Kopfhörer spielen kann?

    Danke schonmal!
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Er hat keinen Kopfhörerausgang, von daher wäre das nur mit einer RED Box im Effektloop etc. wirklich machbar...
     
  3. Brunorockt

    Brunorockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Danke für die Info!
    Kannst du mir das kurz näher erklären?
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 06.02.08   #4
    Du könntest aus dem Effekt send in eine Speakersimulation (von Behringer, Hughes&Kettner, Palmer...) gehen und von da aus in einen Kopfhörer.
     
  5. Brunorockt

    Brunorockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #5
    Allright!
    Letzte Frage: Und die Lautsprecher sind dann weggeschaltet?
     
  6. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 06.02.08   #6
    Wahrscheinlich wäre es recht witzlos nen Amp zu konstruieren, der sich stumm schaltet, sobald man den Effektweg benutzt, oder?

    Kauf dir für das Geld von so ner Speakersimulation lieber nen kleinen Übungsamp für zu Hause. Z.B nen Microcube. Der hat - falls er dir zu laut ist - auch nen Kopfhörerausgang und da wird dann auch der Lautsprecher stumm geschaltet.

    MfG
     
  7. Brunorockt

    Brunorockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #7
    Also ich möchte die Sounds meines Peavey Amps zum Üben über Kopfhörer hören und dabei aber keine Speaker klarerweise!
    Kann das sein dass es da absolut keine Möglichkeiten gibt?
     
  8. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.02.08   #8
    Warum muss es denn unbedingt der Sound vom Peavey sein und warum reicht zum stillen üben nicht etwas anderes?

    Also mir persönlich fällt jetzt keine Lösung ein, bei der Preis und Leistung in nem Gesunden Verhältnis stehen...
     
  9. Brunorockt

    Brunorockt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #9
    Alles klar, habs gechecked!
    Werd also meinen Amp tauschen!

    Gibts einen kleinen feinen Verstärker mit dem man sowohl durch den Speaker, als auch über Kopfhörer spielen kann?
    Muss nichts großartiges sein, aber hin und wieder kann schon auch mal ein bischen lauter sein!

    und 2.: kriegt man über Kopfhörer überhaubt einen halbwegs vernünftigen Sound?
     
  10. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 08.02.08   #10
    Sofern der XXL einen seriellen Einschleifweg hat, kannst Du über send fx -> CabSim -> Kopfhörer gehen. Der Lautsprecher wird nicht verwendet, da der Signalweg unterbrochen ist (fx return unbelegt oder Dummystecker).
     
Die Seite wird geladen...

mapping