peavey xxl

  • Ersteller _MatthiasR_
  • Erstellt am
M
_MatthiasR_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
14.10.06
Beiträge
302
Kekse
212
Hallo leutz!

Nachdem ich Modelling-amps grausig finde möchte ich mir einen peavey xxl zulegen...
den combo find ich hässlich also... head und box ...212 o.412

hat hier jemand erfahrungen mit dem xxl? ich find ihn super...hat 3 kanäle, watt umschaltung..25,50,100, preis ok... Peavey XXL Head

oder hat jemand andere vorschläge? hätte auch nichts gegen combos wenn sie auch nach was ausschauen.... will endlich von meinem dimavery weg!!!:mad:

rock on!
 
Eigenschaft
 
Hi Matthias!

also ich wolte am anfang auch das top mit der 4x12er box (wegen dem ausschauen :rolleyes: )

habe mich aber auf grund meiner finanziellen möglichkeiten für den combo entschieden und als er bei mir im keller stand musste ich sagen Optik :great: :great:
echt ich bereue es in keinster weise!!


was allerdings wesentlich wichtiger sein sollte währe der sound.. (oder hast du den xxl nur zum protzen und anschauen??)

meine erfahrungen sind:

Clean: durch die leichte compression und den ganz ganz sanften overdrive ab ca. 13 uhr in vintage mode.. kann ich oft garnicht mehr richtig verzerrt spielen... weils so geil is!!

Lead: Schulnote: 1- ; wenn du da nicht deinen gewünschten sound raus bringst kann ich dir auch nicht mehr helfen

Ultra: schulnote: 2+ nicht mein absoluter Fav., aber wehr drauf steht..

insgesammt: es wird lange dauern bis ich was vergleichbares finde!

nochwas: der combo wird nicht mehr produziert, musik service hat davon also nur nen restbestand! Also ganz ehrlich, wenns an der optik liegt, und du dafür wirklich ca. 300 bis 400 euro ausgeben willst... :screwy:

Lg Melody
 
ok!ich hab aber schon gelesen dass der xxl scheiße klingen soll,... starkes rauschen im high-gainbereich, dünn, blablabla

stimmt das? könntest du mal ein sample posten, hab im moment keine möglichkeit zu testen!

mfg
 
Hi Matthias!

also das der ultra kanal in verhältniss zu den anderen nicht mehr so gewaltig ist muss ich zugeben, aber ich habe 2 beinahe geniale Kanäle und einen immernoch gut brauchbaren (nur für high-gain-leicht-matsch-sound) um 600 Euro bekommen...
das schaffst mit nur wenigen anderen (mir waren die 3 kanäle wirklich wichtig!)

also zum "dünn sein":

wenn du alleine spielst und umbedingt viel bass brauchst (wirklich viel,... so viel wie die ganzen scheiß Prolos die bei ihrer Hifi anlage immer bass auf 10 haben und absolut null ahnung haben von ausgewogener gut klingender musik) Ja... aber ich glaube da wirst du dir einen Warp7 von H&K kaufen müssen!

Sorry, aber mal im erst: er hat auf alle fälle ein gutes bass fundament und in ner band ist das wohl wirklich nicht mehr so wichtig (ausnahme: kein Basser, Numetal)
was ich sagen will: mach dir aum DAS bei DEM verstärker keine sorgen!

was mir sehr gut gefällt sind die vielen auswahlmöglichkeiten, mit denen wirklich jeder den sound rauskriegen sollte den er braucht!

Rauschen: yep, ist wahr, im ultrakanal rauschts.. aber mal in ernst, sobalt die saiten anstreichst geht das ganz im klang der Gitarre unter! (wenn das nicht reicht: noisegate)

Bez. soundsample: auf der Peavey.com seite gibts was..
ich könnte auch was machen... (nur hören sich das dann die meisten nicht wegen dem verstärker sound an sondern weil sie sich vergewissern wollen das sie besser spielen können als ich.. :rolleyes: )

Lg Melody

Ps: woltest du nicht einmal dir nen Mg kaufen? frage nur weil ich meine verkauft habe wegen dem XXL...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben