Kopfhörer für Übungszwecke

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
Ich benutze auch einen Kopfhörer, wenn ich abends übe, die Nachbarskinder (bzw. deren Eltern) sind ja sooo frohhhh deswegen.
Ein HPS 3000 von Behringer, vom (Werbung !!!!) Musikladen in Ibbenbüren - ziemlich preiswert.
Hängt dann an 30 Watt Rolanb Cube ....
... wenn ich den Tieftöner nicht ganz rausdrehe, fliegen mir die Ohren weg und ich hab drei Tage Nordseerauschen in den Ohren.

Überdies, mit Kopfhörer proben ist - meine ich - ziemlich heikel, da anders als bei einer CD Einzelfrequenzen ziemlich durchschlagen können und die "Wetterecke" in der Schnecke bei 4000 - 8000 Hz dann besonders belastet wird.
Ich für meinen Teil bin sehr zurückhaltend mit der Lautstärke
- obwohl so'n richtiger DRÖHN schon mal gut kommt .....:great:
Mein Gehör ist mir insgesamt ber wichtiger.
Ohne Hör'n nix Bass ....
 
Also ich übe mit nem ausgediendem PC- Headset.
Nach den Übungsrunden klingen mir immer die Ohren.
Gute Bassleistung und schöne Mitten.

Ich denke mal jeder PC-Kopfhörer der für Spiele gemacht ist eignet sich auch dafür.
Und die gibts ab 15€ relativ günstig.
Also ich persönlich brauche keinen Sennheiser oder so....
 
Hunter18180 schrieb:
Also ich übe mit nem ausgediendem PC- Headset.
Nach den Übungsrunden klingen mir immer die Ohren.
Gute Bassleistung und schöne Mitten.
[...]

Man kann es auch übertreiben.
Das Klingen in den Ohren werden dir deine Lauscher später bestimmt danken. Wenn es nicht sowieso schon soweit is. Auch wenn du es vielleicht nicht merkst.
Speziell als Musiker sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht auch mit ein paar Dezibel weniger auskommen würde. Die Ohren können sich zwar bis zu einem bestimmten Punkt wieder regenerieren, aber das hört auch auf wenn die Überbelastung zu regelmässig auftritt. Mal n ordentliches Konzert is kein Ding, aber ständig mit voll aufgedrehten Kopfhörern rumrennen is meiner Ansicht nach unverantwortlich und blöde.
Das zielt jetzt nicht speziell auf dich, Hunter, da ich ja nicht weiss wie oft du mit den Kopfhörern spielst, ich hab nur mitlerweile recht viele ähnliche Berichte lesen müssen.
Ich höre Metal (wobei das bei anderen Musikrichtungen sicherlich auch geht) und drehe auch gerne mal auf, aber nicht den ganzen Tag und auch nicht regelmässig. Ich muss einfach in Stimmung sein und zufällig den richtigen Song hören. ;)
Mhh... [/Moralpredigt] ;)
 
Mit KH übe ich so 1-2 mal die Woche und dann auch nicht immer volle Pulle. Eben nur bestimmte Stücke die dann einfach besser klingen.
Aber nach 3 min. dreh ich dann eh runter weil mirs zu heftig wird. :D
Meine hren sind mir schon wichtig.. gehe deshalb auf Konzerte nur mit Ohrplugs.
Aber ab und an........;)
 
ich hab die hier:
B000068TZ3.03.LZZZZZZZ.jpg

Seinerseit 100€ gekostet, sind aber jeden Cent wert. :)
1a klang und suuuuuper bequem
 
Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einem Kopfhörer. Ebenfalls besitze ich den Behringer BX300. Wollt jetzt nich extra 'nen Thread aufmachen. ;)
Leider passt der Klinkenstecker meines alten Kopfhörers nicht in den Eingang.. :(
Also, der Preis sollte so zwischen 20-80€ liegen. Der Grund für die Anschaffung ist, dass ich abends auch mal spielen kann. Außerdem möcht ich mal mein Bassspiel aufnehmen:redface:.. er sollte also für sowas geeignet sein.
Hab dann gleich noch 'ne Frage: Hab jetz beim Suchen verschiedener Kopfhörer festgestellt, dass es Studio-Kopfhörer und Hifi Kopfhörer gibt.. Worin liegt denn nun der Unterschied?
Könntet Ihr mir bitte ein paar gute empfehlen? Es sollte jetz nicht ein High-End Gerät sein, aber auch kein Schrott ^^

Danke
 
Ich suche auch Kopfhörer, allerdings nicht um damit mein bass mir direkt auf die ohren zu leiten, sonder um mein metronom mir direkt auf die ohren zu legen.
Allerdings spiele ich dazu bass, dass heißt also, die kopfhörer sollten nichts nach außen abgeben, aber ich sollte meinen bass noch hören (denn ich allerdings nicht über'n amp spiele, sondern einfach so)
 
Wenns blos so ein einfaches Klick-Klick Metronom ist: ich habe mal von einem Paar alter In-Ohr Hörer einfach den einen (der defekt war) abgeschnitten. Wie gesagt, für Klick Klick reichts, aber nur auf einer Seite geht auch schnell gewaltig auf den Sack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben