[Effekt] Vox amPlug AC30

  • Ersteller mac1501
  • Erstellt am
Das Teil hat einen reinen Kopfhörerausgang.
Damit dürften sich auch Böxchen nicht zufrieden geben.
Was Aktives wirst Du da schon brauchen.

Bei meinem AC30 waren die mitgelieferten Batterien schon ziemlich schlaff.
Nicht, daß ich darüber jetzt meckern will, aber mit der schlappen Stromversorgung
hörte sich das Dings an, als wäre eine Horde Moskitos in einer Blechdose
voll Glasscherben eingesperrt.

Entsprechend enttäuscht war ich am Anfang.
Da kamen dann auch so Gedanken, daß es schlechtes Marketing ist,
sowas als nah dran am Original zu bezeichnen.

Mit frischem Strom versorgt ging dann die Sonne auf.
 
Hi zusammen

Ich nutze den VOX AmpPlug Bass seit rund einem Jahr (ja, ich oute mich als jemand von den DickSaitern :D )

Zuhause kann ich nicht vernünftig mit dem Amp üben, da spätestens nach 5 Minuten die Nachbarn auf die Barrikade gehen (auf A-gestimmte H-Saite dringt durch fast jede Mauer) Daher hatte mich der VOX gereizt.

Positiv an dem Teil: Klein, Handlich. Eingang für MP3-Player, Handy oder Laptop ist geil und vor allem rauscht er nicht (Mein Amp mittels AUX-In aus dem Laptop gefüttert rauscht tierisch !) Über Verzerre, Klang brauch ich nix sagen, nutze / brauche ich als Basser ja nicht ( mit den Worten eines Gitarristen: "Ist doch sowieso alles E" )

Negativ:
- Sehr lumpige Verarbeitung. Die 3,5mm-Eingangsbuchse ist wie auch die Ausgangsbuchse für Kopfhörer mit 3 kleinen SMD-Lötpunkten auf die Platine ge"pappt" und das ist dann auch die einzige Stabilität gegen seitliche Kräfte auf die Buchsen. Auch wenn man die Kabel als Zugentlastung erst um den Gurt führt kann eine winzige Bewegung am Kabel dazu führen, das sich die Lötpunkte lösen. Ich durfte so alle 2, 3 Wochen die Punkte neu- bzw. nachlöten - bei der SMD-Technik ist Löten nicht so easy. Inzwischen hab ich ein Stück Gummi"rohr" aus einer Kabelisolierung zwischen Gehäusehälfte und der seitlichen Buchse als zusätzlichen Druckpunkt eingesetzt - geht allerdings nur im Bereich der Verschraubung, bei der Kopfhörerbuchse sind die Gehäuseclips nicht stark genug.
- Batterieverbrauch: Ich brauch so alle 2-3 Stunden neue Batterien, da mit nachlassender Leistung die tiefen Saiten (H, E bzw. A,D bei meiner Stimmung) schnell matschig, blechern und verstimmt klingen. (Billigbatterien aus dem 1,- €-Shop geben teilweise schon nach 1 Stunden auf)

CU
 
Wie schafft man es denn eigentlich aus so einem kleinen Ding einen Vox-ähnlichen Sound rauszuholen, ohne DSP Effekte, also nur mit analoger Technik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben