Kopfhörer Kabel kaputt, passendes gesucht?

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi
ich suche ein Kabel, wie bei den Kopfhörern verwendet wird, also so dünne flexibles Kupferlacklitze.
Halt Stereobelegung also 3 Litzen.
Wie heißt denn sowas?
lg
Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,
... ein Kabel, wie bei den Kopfhörern verwendet wird, also so dünne flexibles Kupferlacklitze. ...
"Kopfhörerkabel ... also ... Kupferlacklitze" - irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

Kannst Du mal ein Bild verlinken, um was es genau geht. - Das Kabel vom Klinkenstecker zu dem/den Kopfhörermuschel/n?
Brauchst Du es für einen speziellen Kopfhörer oder ganz allgemein für andere Zwecke oder als Verlängerungskabel?

Fragen über Fragen ... :gruebel:

Gruß
Ulrich
 
Hallo,

"Kopfhörerkabel ... also ... Kupferlacklitze" - irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

speziell bei InEars (aber auch manchen Headsets) mit dünnem Kabel besitzen die Adern keinen Mantel, sondern sind als Kupferlackdrähte ausgeführt.

Sofern es auch dickers/stabileres Kabel sein darf: Dafür habe ich schon ein "halbes" CMK 422 missbraucht ;)...
 
Hallo,
... speziell bei InEars (aber auch manchen Headsets) mit dünnem Kabel besitzen die Adern keinen Mantel, sondern sind als Kupferlackdrähte ausgeführt. ...
ich entschuldige mich für meine Aussage aufgrund meiner Unwissenheit.

Aber dazu mal eine Frage: Wie sind diese Kabel dann aufgebaut? - Mit oder ohne Abschirmung?

Wo finde ich dazu Infromationen? Google war da nicht gerade ergiebig ...

Gruß
Ulrich
 
hi,
also as ist dann halt so, dass da einfach 3 unisolierte litzen laufen, die aber halt mit kupferlack insoliert wurden.
Also so geflecht oder so findest da keins.
Im endeffekt ist da keine Abschirmung,


Das Kabel soll direkt in den Kopfhörer gelötet werden.
 
Hi
ich suche ein Kabel, wie bei den Kopfhörern verwendet wird, also so dünne flexibles Kupferlacklitze.
Kauf Dir ein Sennheiser MKE2, Kabelende offen, schneid 2,5 Meter von den 4 Metern ab, löte an das Mic einen Stecker für die ew100-Serie, verkaufe das Mikro und behalte das restliche Kabel.

:D

So, nun im Ernst. Genau solche Kabelreste hab ich ein paar übrig (siehe Foto), denn die MKE2 werden, wenn man sie Kabelende offen bestellt, mit 4 Meter langem Kabel geliefert. Ich brauche aber nur max. 1,5 Meter für meine Anschminkmikros...

Adresse per PN und ich schick Dir mal ein solches Kabel?
 

Anhänge

  • MKE2-Kabelrest.jpg
    MKE2-Kabelrest.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 482
hi, danke das ist nett
ich befürchte nur, dass das zu dick sein wird.
 
Zu dick :eek:?
Mikrometerschraube sagt: Außendurchmesser 2,1 mm :nix:.

Noch dünner ist ja dann fast schon drahtlos :D
 
Hi,
ok danke für deine Bemühung.
ich habe mitlerweile eine Möglichkeit gefunden.
Mein kumpel möchte nämlich en weißes Kabel (zwangshaft)
ist so en komischer Wesc Kopfhörer, mit den alle heutzutage rumrennen.
lg
 

Anhänge

  • spr%C3%BChdose..jpg
    spr%C3%BChdose..jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 249
meint ihr nicht das sieht schei...e aus?
 
Hi,

hast Du mal direkt bei der Marke angefragt bzgl. Ersatzteil?

http://wesc.com/contact

Dazu fordern sie auch auf ihren FAQ-Seite auf: "For any other questions you might have, go to CONTACT and send us an email."

Gruß
U.
 
naja wie gesagt, ich hab ja schon eine Möglichkeit gefunden, aber trotzdem danke.
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben