Suche ein bestimmtes Kabel (dünn, f. 9 Volt)

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Die 5.5 mm sind der Außendurchmesser des Hohlsteckers, die 2.1 bzw 2.5 mm der Innendurchmesser.
Je nach Konstruktionsprinzip kann man auch einen 2.5 mm Innendurchmesser auf einen 2.1 er Stecker stecken. Manche dieser Stecker haben einen großen Federweg, so dass es passt (umgekehrt klemmt es).

Bei einem unbekannten Innendurchmesser kann man den mit einem Bohrersortiment mit 0.1mm Stufung perfekt austesten (mit dem zu spannenden hinteren Ende)

Edit: so ist das, wenn man mitten im Beitrag unterborchen wird. Irgendwer ist immer schneller.
Na ja, doppelt hält beser.
 
Vielen Dank @elkulk !

Hm..., ich kann da (mit bloßem Auge) keinen Unterschied erkennen, ob der Stift oder das Loch jetzt 2,1 oder 2,5 mm ist.
Weiß jemand, welche Größe denn so üblich ist? Oder welche Größe bei Boss und anderen Effekt-Tretern üblicherweise verwendet wird?


Edit:
Ha, Chris! Jetzt ging es mir ähnlich. Während ich meine Frage geschrieben habe, hast Du auch geantwortet.
Dir auch noch ein "Danke!"
 
Hi,
... Weiß jemand, welche Größe denn so üblich ist? Oder welche Größe bei Boss und anderen Effekt-Tretern üblicherweise verwendet wird? ...
oh, sry, das sollte eigentlich aus meinem Geschreibsel hervor gehen:
Bei Boss und auch sonst üblich sind 5,5/2,1 mm

Gruß
Ulrich
 
...oh, sry, das sollte eigentlich aus meinem Geschreibsel hervor gehen...
Ah! Hab' das nicht erkannt.
Sorry zurück! ;)
Ok, dann bestell' ich mal ein Kabel mit 2,1 mm Innendruchmesser...

Schönen Tag!


Edit:
2,1 mm Innendurchmesser des Steckers natürlich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update:
ich habe drei verschiedene Verlängerungskabel mit 3 m Länge und unterschiedlichem Aderndurchmesser bestellt.
Das hier war das dünnste:
https://www.reichelt.com/index.html?ACTION=3;ARTICLE=109561;SEARCH=HK VL 21

Alle haben funktioniert.
Aaaaaber: Keines davon hat die versprochene Länge von 3 Metern! :eek: :bad: Die waren gerade noch so ca. 2,85m bis 2,90m lang.
Da die Audio- und das Midi-Kabel alle gut 3 m haben sieht das unschön und unordentlich aus, wenn man die zusammen macht.
Ich würde mir zwar noch zutrauen, die Audiokabel zu kürzen, aber einen neuen Midi-Stecker anlöten, geht über meine Fähigkeiten.
Zumal ich mir extra ein hochwertiges Midikabel mit guten stabilen Steckern gekauft hatte.

Sieht halt nicht besonders schön aus:
dc_kabel012ku1k.jpg


Da bleibt mir nur, erstmal weiter zu suchen...

Schönen Montag!

Grüße
kiroy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben