Kopfhörer kaputt... was jetzt ?

  • Ersteller Flippi88
  • Erstellt am
Flippi88
Flippi88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
28.12.07
Beiträge
162
Kekse
57
hey Leute,


also ich dachte mir ich frag mal in diesem Forum hier weil wenn ich mich recht entsinne hat hier von ein paar Jahren auch alles angefangen.

Mir wurden damals folgende Kopfhörer empfohlen
https://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi450.htm

und nun hab ich vor 10-20 Minuten herausgefunden, dass die rechte Seite nicht mehr funktioniert.

na gut, die Dinger sind auch jetzt locker 6-7 Jahre alt und mich wundert es eh dass bei meinem Gebrauch, die auch so lange gehalten haben.

Benutzt wurden diese in Kombination mit dem Tascam US-122 MKII und Rode NT1-A (und Cubase 5) für Vocal Aufnahm Zwecke
und sehr viel normales Musik hören.

Nun nun frage ich mich, ob ich mir die gleichen (kosten immer noch 75 Euro) nochmal zulege oder ne Klasse höher gehe.

Im Grunde kommt es zu einer scheiss Zeit, da ich eher blank bin,
deswegen frag ich hier was ihr mir so empfehlen könnt.

Die selben kaufen, "bessere" besorgen oder doch schauen, ob ne Reparaturmöglichkeit gegeben ist, wobei die sowieso vor sich hingammeln und derjenige der die reparieren , dann doch eher kotzen würde.


Ich danke euch für's Lesen & Antworten.



EDIT:

ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich vor ca. ein paar Wochen überlegt habe für kleine In Ears zu sparen. Welche für's Aufnehmen, aber auch eventuelles späteres Live Auftreten.

Beim Recording haben meine jetzigen eigentlich immer gestört und fühlte mich nicht "frei" genug, weil ich die meist zu festgehalten haben.
+ mit dem Kabel und so.

In Ears + Funk wär doch evt. schon ne bessere Möglichkeit ?
Natürlich teuer denk ich mal, aber man fühlt sich entspannter beim Aufnehmen ?
was meint ihr.
 
Eigenschaft
 
Ich finde InEars für Aufnahmen eher ungeeignet zumal sie gesundheitlich auch eher bedenklich sind.

Ich rate dir, ca. 150€ in die Hand zu nehmen und dir ordentliche, geschlossene Kopfhörer zu kaufen.
 
danke für deine Antwort.
ist witzig dass du genau den Betrag 150 nennst also das doppelte was meine jetzigen noch neu kosten.

wär das so das nächste preissegment/die nächste preisklasse ?

Aber wenn dann könnt ich sowas eher erst ab Juni.

Also entweder leih ich mir welche aus (mein Vater fällt mir nur ein)
oder ich kauf mir Überbrückungskopfhörer für 30-50 € Ende des Monats wenn ich neues Geld bekomm.
 
Schau mal Superlux-Kopfhörern. Die sind echt günstig und für den Preis wirklich gut.
 
ob ne Reparaturmöglichkeit gegeben ist
Bevor ich sie wegwerfe, würde ich den Stecker und etwa 5-10 cm vom Kabel abschneiden und einen neuen Stecker anlöten, oft ist dort die "Sollbruchstelle".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
150€ ist eine gute Mittelklasse. Danach geht es erst so ab 300-400€ weiter.
 
Budget Tip: gebrauchter AKG K501 aus der Bucht, 2 neue Ohrpolster vom T macht um 80€
man muss ggf etwas Geduld habe - die Teile sind durchaus gefragt
und die Polster werden einzeln(!) verkauft, das ist kein Paarpreis
(es passen auch 601 und 701, würde ich vorziehen - die original 501 sind etwas kratzig)

cheers, Tom
 
Hey Tom, lange nicht gesehen hier, hab mir schon Sorgen gemacht :)
 
Danke für's Mitgefühl - so schlecht liegst du mit deiner Einschätzung nicht...
ich hab' seit 2 Monaten .Net an der Backe *örks*

cheers, Tom
 
Weiß zwar nicht was du meinst, aber ich hoffe es ist nichts Schlimmes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben