Kopfhörer

Kuroma
Kuroma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
199
Kekse
302
Ort
Paderborn
Guten Tag,

wie man sich denken kann, spiele ich Gitarre, Ich besitze einen Microcube, der trotz seiner 2 Watt recht laut sein kann und da ich nicht alleine wohne, habe ich entschlossen mir vernünftige Kopfhörer zuzulegen. Diese sollten möglichst kabellos sein, können aber auch Kabel haben, dann aber auch mit vernünftiger Länge.

Was wäre denn passend für einen Amp? Und würde dies den Sound stark beeinflussen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
An welchen Preisrahmen hast du gedacht?
 
Hallo,

wenn Du sowieso nur zu Hause mit den Kopfhörern spielst, reichen welche mit Kabel aus. Kabellose kosten da wieder etwas mehr. Sie sollten bequem auf Deinem Kopf sitzen und in geschlossener Form sein. Günstig ist es, wenn Du sie vorher Probehören kannst und somit Fehlkäufe vermeidest. Ruhig lieber etwas mehr ausgeben, dann auch etwas Vernünftiges kaufen, womit man lange auskommt. 50 € und mehr solltest Du da schon ausgeben. Darunter ist es, glaube ich, schwer…

Die Kopfhörer sollten keine gewöhnlichen HiFi-Kopfhörer (zur Überbrückung in Ordnung, mehr aber nicht) sein, sondern vernünftige Studiokopfhörer. HiFi-Kopfhörer geben eigentlich nur das wieder, was abgespielt wird, z.B. Musik von einer CD, indem Studiokopfhörer die einzelnen Frequenzen der Gitarre definierter wiedergeben.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Da ich auch noch auf der Suche nach guten Studiokopfhörern bin.

Grüße

-Silence-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben