Kopfhöreranschluß

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo,

habe seit kurzer Zeit ein Yamaha MG 24/14 FX,
vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich bekomme kein Signal auf meine Phonebuchse ??

Gruß Goeran:confused:
 
Eigenschaft
 
Hast du den wünderschönen Knopf mit Namen "AFL" über der Summe gedrückt?

Du kannst mit PFL immer das abhören, was vor dem Kanalzug passiert.
Mit AFL hörst du die Summen ab (oder auch: Gruppen, Auxe...)
Bei einigen Mischpulten hast du für diese Vorhörfunktion auch eine LED-Kette, wo du dann auch den Pegel siehst.
 
Hast du den wünderschönen Knopf mit Namen "AFL" über der Summe gedrückt?

Du kannst mit PFL immer das abhören, was vor dem Kanalzug passiert.
Mit AFL hörst du die Summen ab (oder auch: Gruppen, Auxe...)
Bei einigen Mischpulten hast du für diese Vorhörfunktion auch eine LED-Kette, wo du dann auch den Pegel siehst.

Jo, dann sollte auch eigentlich ein Pegel zu sehen sein !
 
Jo, dann sollte auch eigentlich ein Pegel zu sehen sein !

Die linke LED-Kette ist für die Summe. Somit sihst du dort, was du aus dem Mischpult rausschikst.
Die rechte ist für das, was ich oben schon gesagt habe.
 
Die linke LED-Kette ist für die Summe. Somit sihst du dort, was du aus dem Mischpult rausschikst.
Die rechte ist für das, was ich oben schon gesagt habe.

jo, das past eigentlich auch alles, ich habe ja auch Ausgangssignale, meine PA arbeitet auch hervoragend, nur eben kein Kopfhörersignal !!:gruebel::gruebel:
 
jo, das past eigentlich auch alles, ich habe ja auch Ausgangssignale, meine PA arbeitet auch hervoragend, nur eben kein Kopfhörersignal !!

Also der AFL ist gedrückt?
 
Schau mal, ob irgendwo noch ein AFL oder ein PFL gedrückt ist. Ich weiß nicht wie das bei dem YAMAHA ist, aber es gibt Pult, welche bei gedrücktem PFL die AFLs stumm schalten...

Kopfhörer ist ordnungsgemäß angeschloßen und der funktioniert auch, aber du bist ja nicht doof..:D Das du den Kopfhörerregler horschiebst trau ich dir zu :D (Ist nicht ernst gemeint;))
 
Schau mal, ob irgendwo noch ein AFL oder ein PFL gedrückt ist. Ich weiß nicht wie das bei dem YAMAHA ist, aber es gibt Pult, welche bei gedrücktem PFL die AFLs stumm schalten...

Kopfhörer ist ordnungsgemäß angeschloßen und der funktioniert auch, aber du bist ja nicht doof..:D Das du den Kopfhörerregler horschiebst trau ich dir zu :D (Ist nicht ernst gemeint;))


jo, Kopfhörer an anderem Gerät getestet, Regler auch hoch, werde bei der nächsten Bandprobe am Montag noch mal alle Schalter prüfen, und schon mal vilem Dank für Deine Tips !
Gruß Goeran
 
nochmals vielen Dank, und bitte nur leise lachen.......hatte ein falsches Adapterstück von 3,5 auf 6,3 Klinke !!
Gruß Goeran;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben