Kopfhörerausgang SV1

  • Ersteller tachyon
  • Erstellt am
T
tachyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.04.13
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

ich habe gerade ein Korg SV-1 zum Testen hier. Fühlt sich ziemlich gut an, klingt auch über meine Stagepas 300 Anlage gut. Jetzt habe ich mal über Kopfhörer lauschen wollen und da ist sehr großes Brummen drauf, wirklich störend, auch unabhängig vom Mastervolumen und irgendwelchen Effekten / Amps. Der Kopfhörer (UE11) und Adapter Klinke / Miniklinke ist in Ordnung. Hat jemand von den SV-1 Besitzern das auch oder ist die Buchse irgendwie defekt ?
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich doch sehr stark nach der Buchse im SV-1.
Habe schonmal gehört, dass das SV-1 manchmal ein hörbares Eigenrauschen produziert, denke aber nicht, dass es das ist, was du beschrieben hast.
 
Meine klingen beide astrein!!
 
Wird an der Buchse oder am Kopfhörer liegen. Ich habe keine Probleme damit - klingt bei mir astrein
 
ok, danke. Habe den Kopfhörer samt Adapter an anderen Geräten getestet, daran liegt´s nicht. Dann bringe ich das Teil mal zurück....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben