Kopfstimme-Tranieren

  • Ersteller Aaronmusic
  • Erstellt am
A
Aaronmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
29.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
New York City
Hallo Leute

Ich hab da mal sone Frage, ich mache mir schon etwas länger darüber Gedanken, ob man seine Kopfstimme nicht auch trainieren könne, ich habe einfach ein kleines "Problem".
Meine Singstimme, also die aus der Brust/Bauch ist viel anders als meine Sprechstimme, zuerst ist sie etwa eine Octave höher, und zum anderen klingt sie auch viel anders. Aber meine Kopfstimme, klingt wieder nach meiner Sprechstimme, zum teil ist es für mich richtig schwierig den wechsel von Brust- zu Kopfstimme, in einem Song, in der die Passagen plötzlich etwas höher werden..
Könntet ihr mir eventuell ein Paar Tipps geben, wie ich meine Kopfstimme trainieren kann, wenn das geht und vielleicht wie ich das mit den Wechseln am besten anstellen soll.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

-Aaron
 
Eigenschaft
 
Könntest du bitte ein Hörbeispiel einstellen ? Ich habe keine Ahnung, was du meinst....
 
https://www.musiker-board.de/hoerproben-voc/518722-feedback-gesucht.html#post6303184

Die Hörprobe existiert schon;)
Ich denke da werden ein Paar Begriffe "durcheinandergeworfen"(was ist Bruststimme/Kopfstimme/Sprechstimme),was ich höre ist einfach jemand der durchaus Talent zum singen aber keine Technik hat;)

@Aaron
Vielleicht liest Du Dich hier im Forum mal ein bissel durch, sehr viele Sachen werden z.B. hier gut erklärt

https://www.musiker-board.de/f200-faq-workshop-voc/

Es ist bei Dir so eine Mischung aus allem, Atmung,Kopfstimme trainieren,Stimmsitz,Registerausgleich/Mix.....doch mit den Begriffen alleine bist Du vermutlich jetzt überfordert;)
Das ist auch nicht mal eben so schnell zu erklären;)
Am besten wäre für Dich mal ein wenig Gesangsunterricht....das wäre der einfachere Weg;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben