Kopien von marken E-Gitarren

von BigJeffrey, 22.01.04.

  1. BigJeffrey

    BigJeffrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #1
    HI @ All.

    Wo kann ich kopien von z.B. Ibanez finden und Kaufen?

    Thanxx
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.04   #2
    strat- und lespaul kopien gibts wie sand am meer, ibanez modelle werden eigentlich nie kopiert :p außerdem ibanez ist nun wirklich nicht teuer -_- kauf die das original.
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 22.01.04   #3
    ich denk ma, dass du bei ebay vielleicht etwas findest...fender kopien kriegste nachgeschmissen
     
  4. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #4
    Hmmm...Kopien von Ibanez?Noch gar nicht gesehn.... shock
     
  5. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 22.01.04   #5
    Hallo
    öööhm jo, nee, werden Ibanez Gitarren überhaupt kopiert? ich meine die bieten doch in allen Preisklassen selbst genug an, und so ist es ja auch mit Fender Gibson Jackson Esp und wie sie noch alle heissen, hat doch fast jeder jede Gitarre in fast allen Preisklassen.
    Ich fände es schöner wenn statt noch mehr Kopien irgendwann mal was völlig neues kommt, das letze für mich wirklich neue war PRS und das is nu auch schon wieder 1000 Jahre her, und wird auch erfolgreich kopiert.
    Gruß
    Hartmut
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.04   #6
    na eben. ne billige ibanez bekommt man schon ab ~200€. da lohnt es sich doch garnicht mehr die zu kopieren ;)
     
  7. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.01.04   #7
    Doooooch ... Cheri zum Bleistift ... siehe diese ebay Auktion Dieser Nachbau ist nicht exakt... aber duchaus nachzuvollziehen ;)

    Hab' schon mal auf so einer absolut Ibanez ähnlichen (typisches Shaping der S Serie) 'ner Cheri gegiggt... war gar nicht mal sooo schlecht ;)
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.04   #8
    das sieht aber nicht nach ibanez aus..... viel mehr wie eine esp oder jackson kopie :p
     
  9. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.01.04   #9
    Hab ich doch geschrieben ... das sollte jetzt nur ein Markenbeispiel sein... MOM ich kram grad mal ein Bild von dem konzi raus, wo ich mit der Klampfe gerockt habe... ;)

    [​IMG]
     
  10. Lautenquäler

    Lautenquäler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.368
    Erstellt: 22.01.04   #10
    Gut dieser Nachbau ist nachvollziehbar, übrigens die Chery/Chevy Sachen die ich bis jetzt in diversen Läden in der Hand hatte (Erste Serien)waren Klasse.
    (Chevy wurde ja zu Chery weil ein Automobilhersteller aus Amerika die Namensrechte hatte)
    Gibt es Chery eigentlich noch?
    Gruß
    Hartmut
     
  11. BigJeffrey

    BigJeffrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #11
    Könnt ihr mir
    denn auch ma
    die Internetseiten
    geben??

    dat fänd ich mega fett
     
  12. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.01.04   #12
    Ich habe unter Cheri, Chery und Chevy nur noch gebraucht Angebote gefunden... die Junges jibbet wohl niddens mi... schade eigentlich...
     
  13. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.04   #13
    @j.konetzki
    Hej,der Nachbau sieht wirklich net schlecht aus! shock Zwar nicht exakt, aber trotzdem shock 8)
     
  14. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 22.01.04   #14
    ich find auch nicht das sie wie ne ibanez aussieht

    MFG Dresh
     
  15. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 22.01.04   #15
    Kann man halten wie eine Dachdecker...

    Ja, der Headstock von der Cheri die ich gespielt habe ist abgewinkelt wie bei einer Gibson hat aber eher die Form einer Heavy Strat von ESP... oder vergleichbar. Der Body kommt dem einer Ibanez aus der S, SA oder EDR Serie schon recht nahe... siehe Bild weiter oben...

    Die Cheri "Nachbauten" sind halt keine die von Ibanez lizensiert wurden... dewegen wohl der noch sichtbare Unterschied... ;) ... aber das iss ja wenn man es genau nimmt... WURST :mrgreen:
     
  16. Daniel Johns

    Daniel Johns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #16
    Weiß wer was das für ein Modell is? Ich denke dass is auf jeden fall ne PRS aber welche? ich glaub nich dass es ein Nachbau ist weil er die gitarre vom 1. Album an verwendet hat und sie jetzt immernoch spielt. er klebte sie immer wieder mit andern stickern voll! das ist übrigen daniel johns von silverchair für alle unwissenden!

    unbeklebt:
    http://www.chairpage.com/photos/live/1995/12/15129501.jpg

    bei SNL:
    http://www.chairpage.com/photos/live/1995/12/09129504.gif

    http://www.chairpage.com/photos/live/1996/02/96020902.jpg
    http://www.chairpage.com/photos/live/1995/11/28119501.jpg

    wo gibts diese gitarre? wieviel kostet sie? gibts nachbauten?
    das teil klingt nämlich echt gigantisch!
     
  17. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #17
    Hi!
    Sieht wie ne PRS CE22 oder CE24 aus....sehr gute Nachbauten sind die Fame Forum III oder jetzt auch Fame Forum IV und für 555Euro ein verdammt starkes Preis7Leistungsverhältnis....ich hab halt nach nem halben Jahr die Pickups ausgetauscht,aber auch so klingt sie fett....Ne orginal PRS.....uhhh...wird teuer ;) www.prsguitars.com gibts die orginale und bei www.musicstorekoeln.de die Fame.....kack auf Musicstore,aber Fame haut rein..ich hab im Ausland gesehen,wie die PRS als Fame per hand gemacht/kopiert werden ;) 8) twisted o
     
  18. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #18
    Harley Benton baut Ibanz-ähnliche Gitarren

    www.thomann.de

    Raz
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.01.04   #19
    au ja ;) ich selber habe eine Forum III, der Preis ist einfach unschlagbar :D ne forum IV mit mahagony-korpus und piezo-bridge..... noch besser :D Ich baue mir aber wahrscheinlich neue PUs in meine Forum III ein, sie klingen nicht schlecht aber koppeln nach dem dritten Wachsbad immer noch ;)
     
  20. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.04   #20
    @BlackZ
    Bezüglich PUs....gelle?Ich hab ma jetzt auch neue reingehauen...;)
    Ich mein...für nen Anfänger reichen die Dinger aus,aber für mich waren sie zu schwach ;)
    Fame Forum IV....eine Traum-Kopie...will auch haben ;)
    Weisst was?Ich hab ma jetzt bei der Forum III die Mechaniken ausgewechselt...wech mit den Plastikdingern....jetzt sieht sie mit verchromten einfach nur HAMMER aus!!! twisted twisted 8)
     
Die Seite wird geladen...

mapping