Kopplung von 2x LD Systems Maui 5

  • Ersteller Hochzeitssängerin
  • Erstellt am
H
Hochzeitssängerin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
13.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Maui 5 mit einem Mischpult von Yamaha (MG 10x).
Für einen größeren Auftritt würde ich gerne eine 2. Maui nutzen.
Könnt ihr mir sagen ob sich die beiden Mauis problemlos mit meinem Mischpult verbinden lassen bzw was ich dazu noch brauche?
Danke und LG
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

ich hab dich mal in unseren PA-Bereich verschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gehe davon aus, dass du dein Mischpult bis jetzt mit 2 x XLR-Kabel mit den beiden Buchsen auf der Rückseite der Maui verbunden hast ("line input").
Wenn du eine 2. Maui dazustellen willst, nimm das Rechte der beiden Kabel (links bleibt in deiner ersten Säule) und steck das andere Kabel an die 2. an - auch in den linken Eingang (da wo left/Mono steht).
Die Line - Lautstärkeregler auf der Oberseite sowie Sub- und Main-Level sollten an beiden Geräten gleich eingestellt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo :)
Danke schonmal. Ja genau wie Du es beschrieben hast mache ich es zur Zeit.
Ok das hört sich ja einfacher an als gedacht.
Für einige Songs haben wir keine Live Begleitung sondern Playbacks. Kann ich mein Tablet wie sonst auch ganz normal per Bluetooth mit einer der Mauis verbinden oder muss ich hierbei dann was beachten?
 
Hmm, Du müsstest in dem Fall an beide Säulen streamen, aber ich habe keine Ahnung, ob das geht, also ob man ein Tab gleichzeitig mit mehreren MAUI-Säulen verbinden kann. Ansonsten könntest Du per Adapterkabel vom Tablet in das Mischpult gehen, das mache ich oft, das geht problemlos.

Auf der Seite des Tablets brauchst Du ein Kabel mit einer Stereo-Miniklinke, und auf der Seite des Pultes muss das zweimal Cinch sein oder zweimal Monoklinke - beim Yamaha MG10xuf zumindest geht beides. Vom folgenden Typ habe ich mehrere Kabel in verschiedenen Längen, die sind wirklich sehr hochwertig und gradezu lachhaft günstig:



Gibt es auch mit Klinke am anderen Ende, ist ansonsten identisch:


Gruß
Jo
 
Hmm, Du müsstest in dem Fall an beide Säulen streamen, aber ich habe keine Ahnung, ob das geht, also ob man ein Tab gleichzeitig mit mehreren MAUI-Säulen verbinden kann.
Nein das geht, wie vermutet, bei der Maui 5 leider nicht, da muss man klassisch mit Kabel und Mischpult arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
außer dir reicht das Backing aus einer Säule.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben