Korg 01/W FD

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Hi, Es geht sich um folgendes problem : Die Vorletzte "F" taste Hängt Hin und wieder Für paar sek. Ist echt nervig falls man mal ein solo oder etc Abliefern musst , Und dann sowas passiert. Kennt jemand "Tricks" Wie ich das selber behebe ?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich habe zur Selbsthilfe gegriffen.
Ich habe das 01/W mit den Tasten nach unten mehrere sehr dicke Wolldecken gelegt. So kann nichts beschädigt werden.
Den unteren Deckel abschrauben. Sind etliche Schrauben. Accuschrauber hilft dabei Zeit zu sparen. Nun kommt man zu einem längeren Teil, das man auch mit wenigen Schrauben abschrauben kann. Es kommen nun alle Tastenkontakte zum Vorschein. Diese kann man zwischen den Kontakten vorsichtig säubern. Ich habe ein sehr feines Löschpapier und etwas Alkohol genommen und die Abstände zw. den Kontakten vorsichtig gereinigt. Evtl. auch sehr sehr feines Schleifpapier. Schon war die Störung, die ich auf mindestens 3-4 Tasten hatte, behoben. Denke mal das ein Vorbesitzer da Bier oder Cola oder was weiß ich denn drüber geschüttet hatte.
Dieser Hinweis erfolgt natürlich ohne Garantie, Gewähr pp.!
Muss jeder selbst verantworten. Eine Reparatur im Laden wäre teuer geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben