Korg 01w ProX

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo Musiker. Ich habe einen Korg 01w Pro x, leider spinnt die Display Beleuchtung. Habe ihn seit fast 4 Jahren (Folie wurde gewechselt vom Vorbesitzer) leider ist es so das die paar Monate Funktioniert, dann wieder nicht. Schätze da ist ein möglich Wackelkontakt ? Und meistens spinnt es bei Kälte bzw bricht der Kontakt zur leuchtfolie ab und kann ich nur in relativ heller Umgebung vom Display ablesen

Ist da noch was zu retten ?? Ich nutze ihn hauptsächlich als midi controller , aber muss ja im global Modus trotzdem anwählen wenn ich z.b transponieren möchte. Und wenn es mal dunkler ist dann kann ich nichts von lesen

Ps: was die innere Technik angeht hab ich davon 0 Ahnung. Deshalb die Frage, ob ich da irgendwas noch machen kann als laie, falls nein was würde sowas kosten ? Weil wenn die Folie funktioniert leuchtet die sehr hell. Und schade ist es auch das Gerät abzugeben, knapp 31 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand - bis auf die Folie o_O

Gruss
 
Eigenschaft
 
Mir fällt dazu nur ein, dass halt der Vorbesitzer die Folie mal besser nicht selbst hätte wechseln sollen ... Klingt nach unzulänglichen Kontakten.

Was jetzt eine Reparatur beim Fachmann kostet, kann ich Dir nicht sagen und ist wahrscheinlich auch abhängig von Stundensätzen, die von Geschäft zu Geschäft und von Stadt zu Stadt verschieden sein können. Aber mit einer abgerechneten Stunde sollte das problemlos machbar sein und ich schätze den Preisbereich aufgrund von Erfahrungen hier im Board so zwischen 50 und 200 Euro.

Erschlagt mich nicht, wenn ich total daneben liegen sollte :rolleyes:
 
Den grössten Aufwand machen das „Freilegen“ des Displays und der spätere Zusammenbau.
Die Beleuchtungseinheit ist eher simpel und kann oft einfach unter das Display geschoben werden (nachdem die ursprüngliche Leuchtfolie entfernt wurde).
Es gibt entsprechende LED Beleuchtungen zu kaufen oder man sie improvisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben