korg ampworks bass

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
ich bin gard mal spontan auf der suche nach nem kopfhörerverstärker für bass über dieses gerät gestolpert.
korg ampworks bass
da er im netz für ca. 100 euro zu haben ist, wäre es ja eine nicht zu kostspielige angelegenheit. ich werde ihn mal versuchen irgendwo zu testen. aber vielleicht hat das teil schon jemand in den fittichen gehabt und kann kurz berichten?

danke!
 
Eigenschaft
 
Die Dinger haben sie bei Amptown bei den Bässen stehen zum ersten antesten. Klingt mMn ziemlich vernünftig und die Effekte sind zum rumspielen auch ziemlich gut. Man darf kein Wunder erwarten, aber als Kopfhörerverstärker absolut brauchbar. Hab mir gerade son Ding bestellt. Sollte heute ankommen.
 
Warum?
Es gibt für 100€ doch auch andere Multis.. ich würde da lieber n billiges von Digitech kaufen, da ist noch ein Drummer dabei.. ich find dieses Ampworks ding ziemlich überteuert...
 
Naturkost schrieb:
Warum?
Es gibt für 100€ doch auch andere Multis.. ich würde da lieber n billiges von Digitech kaufen, da ist noch ein Drummer dabei.. ich find dieses Ampworks ding ziemlich überteuert...
kanst du was passendes linken? haben die dann nen vernünftigen kopfhörerausgang? was mich halt begeistert, ist der amp und speaker simulator. fürn kopfhörersound für die mietwohnung scheint mir das sinnvoll.

EDIT: ok, hab mich grad schlau gemacht, werde das hier mal mit dem krog vergleichen.
 
Zoom hat auch eins in der Preisklasse, allerdings ohne Drummer, imho.
Digitech sind die einzigen die auch im billigsten nen Drummer haben.

Ich hatte mal das BP200, da war es über Kopfhörer sehr gut vom Sound her, macht zum üben wirklich sin.

Hab mir jetzt das Zoom 708II geholt, da das BP bei nem Unfall etwas beschädigt wurde:rolleyes:

Auch das finde ich gut, hat noch ein paar exotischere Effekte, einen Phrasesampler und der Drummer lässt sich auch auf ein Metronom Klick stellen.
Cool ist auch das man die Drumpatterns mit den Patches Synchronisieren kann, so das du beim umschalten des Patches gleichtzeitig in einen andern Beat übergehst, lassen sich lustige Übungen mit machen:great:
 
Hab den BP-50 mal im Musikladen angetestet. Klang mMn furchtbar. Total synthetisch . Außerdem haben alle der was weiß ich wie vielen Einstellungen irgendwie gleich (beschissen) geklungen. Hab da nicht einen brauchbaren Sound gefunden.
 
der zoom b2 hat acuh nen drummer drin und die effekte klingen ganz gut. kopfhörerausgang + amp-sim gibts dazu.

grüße JO
 
melmi schrieb:
der zoom b2 hat acuh nen drummer drin und die effekte klingen ganz gut. kopfhörerausgang + amp-sim gibts dazu.

grüße JO
hab das manual gesehen, hört sich gut an, sollte ich auf jeden fall in betracht ziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben