KORG AX 1500G vs. BOSS ME 50 !!!

von DEADdy, 14.10.03.

  1. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 14.10.03   #1
    hm... naja, ich eröffne diesen thread nur, um ma zu hörn, ob ich mir das korg-dings nocma anhörn sollte, oda ob es sich nich lohnt....
    denne morgen würd ich mir sons wohl das me-50 abholn... !! :p

    oda meint noch irgendjemand, das ich doch lieba was anners holen soll, oda noch nen bissen auf neue geräte warten soll ??? denne ich bräuchte es noch nich sofort... !!! :twisted:
     
  2. deepfritz7

    deepfritz7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Balsthal (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 14.10.03   #2
    Also ich sage dir ohne genau drüber nachzudenken!

    Zumüben: ME

    für alles andere und band: AX

    das boss ist meiner meinung nach ein schrecklicher produktionsfehler, denn die lagen umschaltzeiten machen es für den "profesionellen" (band) gebrauch absolut unbrauchbar!!!

    deepfritz7
     
  3. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 14.10.03   #3
    die suchfunktion wird ungefär 100 sachen ausspucken..probiers mal
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.10.03   #4
    bin der gleichen meinung wie deepfritz... hab auch ein toneworks ax1500g und bin verdammt zufrieden damit... von den presets gefallen mir zwar nur vier oder fünf stück aber man hat ja 48 userbanks :D das me find ich auch toll, ist aber wie gesagt fürs spielen in der band nicht wirklich tauglich :)
     
  5. EVILMASTER

    EVILMASTER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.03   #5
    SEavas!

    würd dir auch das korg empfehlen da es ein freund von mir spielt, klingt nicht schlechte, einfache bedienung,,


    wenn ich dir nen tip geben kann, hol dir ein gebrauchtes Boss GT-3


    Gruß EVILM
     
  6. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 14.10.03   #6
    jau danke leutz,
    ich muss sagen, ich hab ja bereits das korg angespielt, war auch schon nen bissen angetan, war mir aba nich wirklich sicha, ob das auch das ware is....
    wer von euch hatten das ma inner band gespielt ????

    un wie findet ihr die zerrsounds ???
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.10.03   #7
    ich spiele in der band als lead gitarrist und die zerrsounds sind erste sahne ^_^ von grunge bis death metal ist für jeden was dabei :) und wie gesagt, wenn was fahlt einfach selbermachen... :)
     
  8. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 14.10.03   #8
    ich benutz das auch in zwei bands.

    super dingen! ich benutz davon zwar jetzt nur noch die effekte (also ampsims aus)aber die sind trotzdem auch ziemlcih cool!
     
  9. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 14.10.03   #9
    hat das ax keine umschaltzeiten??? weil das ax100g hatte welche..oder sind die nur nicht so lang wie beim me?
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.10.03   #10
    hat bei mir MANCHMAL eine kleine Umschaltverzögerung von etwa 0.1 sekunden, die sich aber durch rechtzeitiges schalten ausgleichen lässt ;)
     
  11. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 15.10.03   #11
    Ich benutze ebebsi das Korg AX 1500 und bin völlig zufrieden damit, eignet sich auch für Live Auftritte. Vor allem kann man blitzschnell neue Sounds erstellen..
     
  12. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 15.10.03   #12
    ich hol das korg jetzt auch zu meinem geburtstag bei uns im rock-shop ( sorry ms ich krieg da ganz vielleicht prozente :D )

    .. musses ja gut sein=)
     
  13. DEADdy

    DEADdy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.10.03   #13
    aba wer von euch hatten mal das me 50 angespielt ????
    hattet ihr denne überhaupt vergleichbare teile getestet ??? :twisted:
     
  14. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.10.03   #14
    dreh ich komplett hohl? das korg hat doch mal 289 gekostet oder? warum jetzt nur noch 240?
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.10.03   #15
    harvi, es hat sogar mal 370€ gekostet... :shock:
     
  16. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.10.03   #16
    krass alter


    verhurt je öfter ich das teil da von der seite anschau, dieses fuckvideo desto dringender will ich das haben..aber ich kriegs erst am 30.11..hab meiner mutter versprochen es nicht vorm geburtstag selber zu kaufen(bin ich nich nett?*gg*9

    na ja ich hab me-50 mal getestet, ich fands korg besser, vor allem für live
     
Die Seite wird geladen...

mapping